Gore oder Jagwire Züge auch für unterbrochene Aussenhüllenverlegung.

Ümmel

Ballistol Fetischist
Moinsen.
Da ich durch Eure Hilfe nun fast sicher bin das meine Schaltzüge das Zeitliche gesegnet haben brauche ich nun neue. Meine Frage wäre ob bei den Zugset's von Gore Ride On oder Jagwire genügend Kappen vorhanden sind um eine unterbrochene Schaltzugverlegung zu machen, ich bräuchte ja dann 2 Endkappen und 4 Abschlusskappen. Und wie kürzt man am besten die Aussenhüllen ?
Gruß Ümmel

Hallo Ümmel,

die unterbrochene Verlegung des hinteren Schaltzuges ist doch recht normal (3 Aussenhüllen-Stücke). In einem Zugset --sowohl Jagwire als auch Gore RideOn-- sind genügend Endkappen für 2 Züge dabei. Bei Gore gibt es keinen Unterschied zwischen Endkappen und Zwischenkappen. Leidiges Thema ist aber die viel zu kurze Aussenhülle (Gore Ultra Light 1,7m) und (Jagwire 1,8m). Ich musste für mein 20,5 Zoll RockyMountain deshalb zwei Jagwire-Schaltzugsets kaufen. Sehr ärgerlich!!!
Von Gore UltraLight halte ich persönlich nichts. Die durchgehende Innenhülle hat eine zu geringe Reibung gegenüber der Aussenhülle. Bei mir rutschte diese mit jedem Schaltvorgang weiter in den DualControl-Hebel hinein. Mit normalen Gore RideOns und Jagwire gabs bei mir bisher keine Probleme.

Ich persönlich flexe die die Aussenhülle mit einem Drehmel Minitool durch. So wird die Aussenhülle nicht verformt. Normalerweise nimmt man aber eine spezielle Kneifzange die dasselbe bewirkt. Ein gewöhnlicher Seitenschneider verformt die Aussenhüllen beim Abschneiden. Bei den Gore UltraLights ist das egal, da die Glasfasern sich nicht verformen lassen. Nicht jedoch bei den anderen Produkten.

Gruss, Andreas :cool:

Tag auch,

ich fahre an beidne Rädern GoreUltraLight. Das Problem mit dem verschieben der Liner habe ich bei den XT und den LX Rapidfire-Hebeln nicht.

Kappen sind genügend vorhanden, schau mal bei den Leichtbauern in der Bildergalerie für Lichtbau nach. Da habe ich Foto's vom gesamten Set reingestellt.

Gruß
Dirk

Zurück