Kaufberatung für meinen Fünfjährigen

Dabei seit
27. April 2020
Punkte Reaktionen
7
@Oizfahrerin : Wenn das bei einer Innenbeinlänge von 55cm schon so ein Problem war, dann kommt das Kubikes 24 wohl wirklich nicht in Frage. Unwahrscheinlich, dass mein Junior bis zum Frühjahr so einen Wachstumsschub hinlegt. Womit ich ja dann eigentlich fast schon wieder bei einem 20er wäre....

@delphi1507 : War die Kurbellänge beim Kubike 24s kein Problem? Müsste man ja ggf. auch gegen eine kürzere Version tauschen.

Sie bekommt das Ku24 jetzt zu Weihnachten und ich denke bis zum Frühjahr wird es dann schon gut passen. Bis dahin muss sie noch mit dem 20s fahren, obwohl das jetzt eigentlich schon zu klein ist. Die Kurbellänge bereitet mir aber auch Bedenken. Mal schauen, ob ich eine 127er dazu bekomme.
 
Dabei seit
5. Juni 2007
Punkte Reaktionen
2
Ort
Regensburg
Ich hab mich jetzt auf die Warteliste für einen Mworx Rahmen setzen lassen und werde das Bike (hoffentlich gemeinsam mit dem Junior) selbst aufbauen. Reizt mich jetzt irgendwie doch als Winterprojekt und man kann die Teile verbauen, die man auch haben will.

Danke für die ganzen Tipps und ich werde berichten, sobald es losgeht - da wird sicherlich noch die eine oder andere Frage kommen... ;)

Viele Grüße
Björn
 
Oben