Servus zusammen,
ich würde mir gerne eine GPS-Uhr zulegen mit der ich Touren für Strava aufzeichnen kann. Wichtig sind für mich folgende Aspekte:
- Baro. Höhenmesser
- Aktuelle Höhe kann angezeigt werden (zur Navigation)
- Einfaches koppeln / hochladen in Strava
- Möglichst günstig

Wäre super, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet!
Mit Punkt 1. (baro. Höhenmesser) wird es m.E. schwer werden, vor allem gegenüber Punkt 4.
Wahrscheinlich wirst Du dann in der
Fenix Klasse landen (oder vergleichbares von Suunto, Polar), kostet aber so ab 320.- € (je nach Angebot, die im Internet immer mal wieder variieren), funktioniert dafür relativ stabil und Strava ließe sich mit dem
Garmin Connect Service koppeln (sollte mit Suunto und Polar auch machbar sein).
Mag gut sein, dass es noch ein paar andere Empfehlungen gibt (Smartwatches), aber in diesem Segment sind nun mal
Garmin, Suunto und mit Abstrichen auch Polar sehr stark, bei Smartwatches - (Android) zum Teil günstiger - könnte es schwer sein, etwas mit barom. Höhenmesser zu finden.
PS: Wenn Du die Uhr auf den Bike nutzten willst und Du gerne mal im Wald unterwegs bist, solltest Du vielleicht eine Uhr nehmen, die auch mit externen SPD-Sensoren gekoppelt werden kann. Geht zwar auch ohne, aber gekoppelt mit einem SPD-Sensor wirst Du definitiv sinnigere SPD-Werte erhalten.