GPS und Mountainbiken

T

TAU

Guest
Hallo Leute,

ich bin immer auf der Suche nach neuen und interessanten Tracks für's GPS.
Würde mich freuen, wenn jemand ein paar nette Touren hat und sie vielleicht zur Verfügung stellt.

Rücke meine natürlich auch gerne raus.

Gruß
TAU

du benutzt'n GPS in ner Gegend wo du dich auskennst? ich nehm immer nur eins wenn ich im Schwarzwald bin und dann nur um den Weg zurück zu finden =), was hast du fürn GPS? wo bekommt man da Karten her und wie sehen die aus? hatte bis jetzt nur son einfaches, was den zurückgelegten Weg aufzeichnet.

Fahren sonst noch welche mit sonnem hightech Teil?

m_priester schrieb:
du benutzt'n GPS in ner Gegend wo du dich auskennst? ich nehm immer nur eins wenn ich im Schwarzwald bin und dann nur um den Weg zurück zu finden =), was hast du fürn GPS? wo bekommt man da Karten her und wie sehen die aus? hatte bis jetzt nur son einfaches, was den zurückgelegten Weg aufzeichnet.

Fahren sonst noch welche mit sonnem hightech Teil?
Hallo,
scheinst ein kleiner Witzbold zu sein wie??
Ich habe ein Magellan Meridian Color.
Wenn Du darüber genaueres wiisen möchtest, dann vielleicht hier:

http://www.gps-navigation-online.de/

Gruß
Thomas

Jo, ich habe einige tracks im Raum Düsseldorf/Solingen aufgezeichnet (Garmin Etrex). Sind aber nicht irgendwie aufbereitet, also ohne einzelne waypoints und so. In welchem Dateiformat brauchst Du sie denn?

Szazbo schrieb:
Jo, ich habe einige tracks im Raum Düsseldorf/Solingen aufgezeichnet (Garmin Etrex). Sind aber nicht irgendwie aufbereitet, also ohne einzelne waypoints und so. In welchem Dateiformat brauchst Du sie denn?
Hi,
wenn's geht im TRK-Format (Fugawi) ist im Prinzip aber egal, man kann sie ja konvertieren.
Gruß
Thomas

Ihr alten Techno Freaks,
könnt ihr überhaupt noch normal durch den Wald fahren, denn wenn man dauernd auf sein GPS schaut klappt es ja kaum mit biken. :lol:

Nee im Ernst, für den Urlaub ist die Sache schon hilfreich, aber für die eigene Region wohl eher nur Spielzeug.

eiki schrieb:
Ihr alten Techno Freaks,
könnt ihr überhaupt noch normal durch den Wald fahren, denn wenn man dauernd auf sein GPS schaut klappt es ja kaum mit biken. :lol:

Nee im Ernst, für den Urlaub ist die Sache schon hilfreich, aber für die eigene Region wohl eher nur Spielzeug.
Für die eigene Region mit Sicherheit. Ist da sogar mehr lächerlich.
Ich fahr aber gern in Gegenden in denen ich noch nicht war und habe überhaupt keine Lust an jeder Abzweigung anzuhalten und irgendeine nicht mehr stimmende oder falsche Wegbeschreibung zu lesen. Das ist wirklich ätzend und man kommt nicht mehr zum biken.

Bei uns auf www.GPS-Tracks.com findest Du über 2600 GPS-Tracks im ganzen Alpenraum. Und das Beste: Die Tracks sind Gratis. Aussuchen kannst Du die Tracks nach vielen Kriterien und eingezeichnet auf einer hochauflösenden Satellitenkarte.
Viel Spass Christian

Bin gerade dabei alle Touren, die ich fahre ( meist rund um Duesseldorf ) aufzuzeichnen.
Hab auch schon zwei Touren an der Wupper (Start in Solingen Burg) an der Karte ausgearbeitet. Werde sie demnaechst mal abfahren, ob die auch ok sind.

Wenn ihr mal im Hochsauerland biken wollt, könnt ihr hier 37 Touren der Bike Arena Sauerland kostenlos downloaden.

Die Daten liegen im OVL, Fugawi, Touratech, G7ToWin Format vor.

Wenn jemand gerne im Siegerland fährt, gibt's ein paar Touren auch unter www.allwetterbiker.de.vu. Die sind allerdings nicht aufgezeichnet sondern mit den TOP50 erstellt. Das soll sich aber bald ändern.

Falls Ihr noch eigene Tracks aus dem Siegerland veröffentlichen wollt: ich nehm sie gerne mit auf die Site auf.

Zurück