GPSies: wie "Sperre" für doppelte Tracks umgehen?

DerBergschreck

...fährt ohne Betäubung
Registriert
24. Oktober 2004
Reaktionspunkte
1.176
Ort
Ostwestfalen
Es passiert mir bei GPSies immer wieder mal, dass ich einen GPX Track von einer anderen Website hochladen will, um ihn mir mit Kartenhintergrund anzusehen. Wenn das schon mal jemand anders vor mir gemacht hat, merkt GPSies das und weigert sich, den Track hochzuladen - mit der Bemerkung, man könne sich ja die bereits hochgeladene Strecke des Anderen ansehen. Nur ist diese leider oft "privat" und gar nicht öffentlich einsehbar.

Da eine GPS Datei ja auch nur 'ne Textdatei ist, habe ich einfach mal mit einem Editor den Namen geändert - hat aber nichts geholfen. Woran erkennt GPSies "doppelte" Dateien und wie kann man das verhindern?
 
Ich hab es doch nicht selbst probiert, aber lösch doch auch einfach ein paar Trackpunkte. Von welchem Format sprechen wir? GPX?
 
Hallo!
Die Sperre greift leider auch, wenn es große Teile des hochzuladenen Tracks schonmal gibt.
Bei mir so geschehen bei einer Rundtour, die ich mir zusammengebaut habe. Eine Hälfte war ein bekannter Track (Niederbergbahn-Trasse), dann ein selbstgesuchter Übergang zu einem anderen Teilstück, dass es wiederum auf GPSies gab und dann nach Hause.
Wurde wie bei Dir geblockt. Es scheint also, als ob tatsächlich die Geodaten mit vorhandenem Material verglichen werden.
 
Wenn es Dir nur um die Kartenansicht des Tracks geht, kannst Du auch Google Maps dafür verwenden. Deinen Track ins KML/KMZ-Format konvertieren und dann den Inhalt der KML/KMZ-Datei in den Zwischenspeicher kopieren. Diesen Inhalt dann auf folgender Webseite einfügen: http://display-kml.appspot.com/
Funktioniert problemlos.
 
Zurück