GPSmap 60CS und HAC 4 pro vertragen sich nicht

Hallo,

mein (neuer) HAC 4pro "spinnt" in dem Moment wo ich das GPS Gerät anschalte (ist noch die Vorgängerversion) insofern, dass alle Werte, die irgendwie mit dem Impulsgeber am Vorderrad zu tun haben völlig daneben liegen: also Geschwindigkeit, Steigung in % - Höhe und Steigung pro min gehen problemlos.
Hat also was mit dem Sender zu tun. Bloss- der Garmin ist doch ein totaöl passives Gerät - wie kann das sein?
Der Garmin 60 CS lässt sich vom HAC übrigens gar nicht irritieren.
Wer hat da ne Erklärung für? Was könnte ich tun?

Danke für Tipps

LB

hi lb

jedes elektrische gerät strahlt... vom display bis zur elektronik...

vielleicht ist es die hintergrundbeleuchtung...
oder du kannst versuchen den abstand zwischen den geräten zu erhöhen... vielleicht reicht das...

gruss andy

Moi,

zugegeben nicht mein bester Einfall, aber wie waere es mit Alufolie? :) Sieht dann zwar so aus als ob du deine Brotzeit am Lenker durch die Gegend faehrst, koennte aber helfen :)

Problem kenne ich vom Legend her.

Wechsel mal die geräte von der Position her, also HAC von rechts nach links am Lenker und GPS genau umgekehrt. Und beide einen möglichst grossen Abstand.

gruß Torsten

Wenn dein HAC 4 Daten per Funk bekommt (ich kenn das Teil nicht), dann muss er möglichst weit weg vom GPS, denn (zumindest die älteren Garmins) stören Funktachos, obwohl sie nix senden sondern nur empfangen.

Hatte das gleiche Problem: VistaC gegen HAC4Pro.

Ich verwendete NiMh-Akkus im VistaC. Bei Austausch der Akkus gegen normale Alkali-Batterien verringerter sich das Problem. Nur ab und zu erhielt ich dann Geschwindigkeitsfehler.

Hab jetzt den neuen VistaCx und da gibt es keine Probleme mehr mit dem HAC4Pro.

Zurück