Grafik Designer gesucht!

Hallo!
Ich bin derzeit dabei einen Bike Guide für die Nordeifel zu schreiben. Das Projekt ist momentan noch fern ab der Fertigstellung. Zunächst brauche ich jemanden, der mir bei der Erstellung eines Logos helfen möchte. Später kommen evtl. noch die Höhenprofile, Cover etc. dazu, die grafisch aufbereitet werden müssen.

Sofern es zum Druck des Buches kommt, habe ich keine Ahnung, ob dabei Geld hängen bleibt. Worum es mir auch nicht geht! Ich mache das Ganze, weil es mir Spaß macht und ich anderen Bikern die Eifeltouren nicht vorenthalten möchte.

Daher kann ich also aktuell noch nicht viel für diesen Job zahlen. Vielleicht findet sich ja hier jemand, der das Projekt trotzdem unterstützen möchte?

Auch die Homepage ist noch sehr unvollendet, jedoch findet ihr mal eine grobe Übersicht: www.gps-bike.de

Es wäre toll, wenn sich jemand findet! :daumen:

Viele Grüße,

Thorsten

PS: Leute, die helfen möchten mit mir Touren abzufahren und auszukundschaften, sind ebenso immer willkommen.

Hallo!
Nach der Passworteingabe kommst Du zum Download der GPS-Tracks. Dieser Bereich ist natürlich denen vorenthalten, die helfen wollen das Buch zu entwickeln oder die es, wenn es mal fertig ist, gekauft haben. ;)

Du hast natürlich in dem Sinne recht, dass ich das so auf der Homepage kundgeben müsste, damit man den Sinn versteht. Wird entsprechend geändert! ;)

Arbeite erstmal an deinem Inhalt. Alles von dem du hier redest übernimmt in der Regel der Verlag, Covergestaltung, Logos usw.. Der Verlag möchte Geld mit dem Buch machen und das wird sichergestellt indem solche Sachen von Profis erstellt werden die Wissen worauf es ankommt.

Sprich das is alles unnütze Arbeit die zum jetzigen Zeitpunkt noch viel viel mehr unnütz ist. Höhenprofile musst du selber erstellen und gestalten können wenn du so ein Buch schreibst. Schau dir Tutorials an und lerne wie das geht.

Für die Webseite braucht er sicher ein Logo oder zumindest ein Titelbild und zum gegebenen Zeitpunkt auch Bilder passend zum Inhalt. Was schlussendlich gedruckt wird, ist eine andere Geschichte und vom jeweiligen Verlag abhängig. Ein Cover zu erstellen wäre zu voreilig, aber ein Titelbild für die Webseite, das evtl. mal in ein Cover eingebunden werden könnte, würde in Verbindung mit einem geschickterem Layout der Seite, das Ganze etwas ansprechender machen.

Erstmal kommt es drauf an, dass die Webseite potentielle Mithelfer anspricht, die Gestaltung eines Buches ist dann eine andere Geschichte.

Ein Logo/Titelbild kann ich dir mal machen und da reicht mir als Gegenleistung erstmal ein Link auf meine Seite. Ich kann mich auch um die Webseite kümmern, was Gestaltung und Suchmaschinenoptimierung angeht. Aber das kann ich dann nicht für Lau machen, da viel Arbeit dahintersteckt.

Wenn du so etwa eine Vorstellung hast wie das ganze Aussehen soll, kannst du mich mal per PN kontaktieren.

naprima,wiedermal einer der's Versucht !

Du weisst schon das sowas schonmal gemacht worden ist ?
http://www.mountainbike-nordeifel.de/

Und das es sowas schon zahlreich kommerziell von Leuten abgegrast wird ?
http://www.mtb-xpert.de/
http://www.eifelbike.de
etc.

Mal ganz abgesehn von dem ganzen kram den es mittlerweile in den gängigen Onlineprotalen gibt !

Ich finde es z.B.auch nicht gerade prickelnd das auf deiner Webseite wohl offensichtlcih mal GPS Tracks zu Trails in eh schon kritisch gesehenen Naturschtzgebieten (z.B.Nideggen) geben wird ! Ich weiss nicht ob es uns MTBler zuträglich ist wenn so offensichtlich damit umgegangen wird. Zudem kann ich mir vorstellen das du für die Veröffentlichung eines Buches Probleme kriegen wirst Trails in diesen Gebieten genehmigt zu bekommen, kannst ja mal die Kollegen Mommer & Meyer fragen die o.g. Buch geschrieben haben !

Aber nur zu, Versuche auch du dein Glück ! Für mich als "Einheimischen" bleibt nur die Hoffnung das nicht zu viele Flachlandtiroler in den Naturschutzgebieten unfug treiben damit uns die auch in zukunft erhalten bleiben.

Sorry nix für ungut,will dir dein Projekt nich madig machen, aber ich stehe sowas immer sehr skeptisch gegenüber !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh gott oO....ich wollt ja nix sagen aber wenn ich sowas Lese brennts schon in den Augen...
Du würdst ihm also in Photoshop sein Logo machen?

Das Spricht ja jetzt mal absolut nicht dafür dass du dich mit der Materie auskennst.

Mal angenommen du machst ihm ein Logo, weils gut werden soll wirds sogar 5000x5000pixel groß.
Plötzlich wird das Ding ein riesen Erfolg und der Verlag hätts gern mit einem 50x50 meter großen Plakat an einem Hochhaus beworben..was meinst du wie dein Logo da trotz sehr groben Rasters auspixelt?

Logos macht man in Vektorprogrammen wie Illustrator, damit lassen sie sich unbegrenzt Vergrößern und Verkleinern.
Alles andere is Schwachsinn...

Grafiker-Jobs sind halt doch mehr als nur ein bissl in Photoshop herum zum klicken...
Auch wenn du's nur gut meinst

Alles andere is Schwachsinn...

Grafiker-Jobs sind halt doch mehr als nur ein bissl in Photoshop herum zum klicken...
Auch wenn du's nur gut meinst
Leider können Kunden bzw. Ottonormalverbraucher nicht zwischen der Arbeit eines Profis und der eines Amateurs unterscheiden - die sehen nur was auf dem Bildschirm und finden es schick. Dass sie am Ende vom Amateur n Berg Dateien bekommen, macht sie ebenfalls glücklich…vor allem zu DEM Preis! Dass DER Preis es für Leute wie z.B. mich unsagbar schwer macht, auf eigenen Beinen zu stehen, ist den Amateuren herzlichst egal, arbeiten sie doch nur so "als Hobby" mal n bißchen mit Photoshop.
Oh, und den Berg Dateien - den hab ich letztens gesehen. War für mich äußerst amüsant:
logo_vektorisiert.gif
logo_vektorisiert.png
logo_vektorisiert.jpeg
PDF und EPS waren nur platzierte jpegs. Alle Dateien latürnich 72dpi…

Hachja…Wohnzimmergrafiker. Haben "Illustrator & Grafiker" in der Mailsignatur stehen, sind aber nichtmal fähig, mit dem Begriff "in Pfade umwandeln" etwas anzufangen.

Sorry. Der Thread hat mich einfach gereizt.

baby_weint.jpg

Natürlich sehr tragisch, dass das Buch nicht an 50 m hohen Hauswänden beworben werden könnte.

Unter Windows: f2
Unter OSx: Eingabe
Dann einfach ein "vektorisiert" in den Dateinamen einfügen :D

Natürlich sehr tragisch, dass das Buch nicht an 50 m hohen Hauswänden beworben werden könnte.

Das is in der Tat wirklich zum heulen sowas ;)

Leider können Kunden bzw. Ottonormalverbraucher nicht zwischen der Arbeit eines Profis und der eines Amateurs unterscheiden - die sehen nur was auf dem Bildschirm und finden es schick. Dass sie am Ende vom Amateur n Berg Dateien bekommen, macht sie ebenfalls glücklich…vor allem zu DEM Preis! Dass DER Preis es für Leute wie z.B. mich unsagbar schwer macht, auf eigenen Beinen zu stehen, ist den Amateuren herzlichst egal, arbeiten sie doch nur so "als Hobby" mal n bißchen mit Photoshop.
Oh, und den Berg Dateien - den hab ich letztens gesehen. War für mich äußerst amüsant:
logo_vektorisiert.gif
logo_vektorisiert.png
logo_vektorisiert.jpeg
PDF und EPS waren nur platzierte jpegs. Alle Dateien latürnich 72dpi…

Hachja…Wohnzimmergrafiker. Haben "Illustrator & Grafiker" in der Mailsignatur stehen, sind aber nichtmal fähig, mit dem Begriff "in Pfade umwandeln" etwas anzufangen.

Sorry. Der Thread hat mich einfach gereizt.

Genau so isses...ich bin ja mehr im Web-Bereich zuhause und da isses Gott sei Dank noch nicht ganz so Schlimm weil da noch mehr dahinter steckt als ein bissl Filter hier, Farbkorekktur da....

Und Zack, da hat ihm der frustrierte Freiberufler eins über die Mütze gegeben und sich noch mit seinem Webdesign Kollegen drüber lustig gemacht :lol::hüpf:

Nicht bös' gemeint. Ich kann eure Probleme nachvollziehen und bin froh, dass ich mich mit anderen Problemen rumschlagen muss. Der Spruch hat sich so schön angeboten.
Aber der Auto und der Photoshop Helfer meinen es doch nur gut und haben vielleicht sogar einen Traum bzw. Hobby.

Zurück