Grafikproblem

crazy-spy

Fotograf
Moin Männers,

hab seit 2 Tagen meinen PC was aufgerüstet mit 512 MB DDR Ram (hab nur 256 bezahlt, der hat mir "leider" die falschen, sprich die doppelte Menge gegeben :cool: ) und ner neuen Grafikkarte, nur ne FX5200 mit 128 MB - mir reicht sie....
Funzt alles bestens, neue Games wie NFSU2, Medal of Honor Pacific Assault etc. kann ich mit ner passablen Auflösung zocken. NFSU2 läuft nun aber leider nicht mehr richtig, seit ich die Grafikeinstellungen für MoHPA vorgenommen habe, welches ich erst gestern das erste mal gespielt habe - die Einstellungen für NFS wurden danach NICHT verändert, waren also die selben wie vor dem Probieren von MoHPA. Starte ich nun das NFS, so laggt er erstens schon im Menü und das selbige wird nicht richtig dargestellt, das flimmert, verschwindet und taucht dann wieder auf. Die Grafik im Spiel selbst ist auch nicht mehr vorhanden, er läd nur nen Teil von der Amatur und der Rest ist schwarz.
Woran liegt das? MoHPA und anderes läuft bestens... also ne Komponente defekt kann nicht sein

Danke Euch!

Basti

Die neuste... aber nen Treiberproblem kann es eigentlich ja nicht sein... das Spiel tats ja vorher mit dem Treiber, erst seit ich die Grafikeinstellungen für MoHPA vorgenommen habe, tritt der Konflikt auf!!!
Ich finds merkwürdig...

Spiel.... hätt ich das im Treibermenü getan, hätt ichs verstanden... aber ich habe NICHTS am treiber oder so geändert! Das ist das, was mich so wundert...

Hast du die Änderungen wieder rückgängig gemacht um zu schauen ob das Problem immer noch da ist?
Was für ne Karte hattest du vorher drinn?

Musicman schrieb:
Hast du die Änderungen wieder rückgängig gemacht um zu schauen ob das Problem immer noch da ist?
Was für ne Karte hattest du vorher drinn?

Die Änderungen bei MoHPA nicht, da wars schon schwer genug, die perfekte Mischng aus Auflösung und Details zu finden, dass es laggfrei läuft ;)
Aber was komisch ist: Selbst als ich bei nfs die Grafikeinstellungen zurückgesetzt habe, war keine Besserung da, sprich auch auf 640 und keinen details das selbe problem!

schau mal das Anti-Aliasing (Kantenglättung) im Treiber und auch im Game (NFS) deaktiviert is, könnte unter Umständen auch sein das MoH das im Treiber aktiviert hat. Schwarzer Screen im Spiel weist nämlich auf aktives AA hin. Flackerndes Menü hab ich noch nie von gehört.

Hast du mit MoHPA eine neue DirectX version installiert?
Ansonsten alles im Treiber auf Standart stellen
wenn das auch nicht hilft: Treiber neu installieren (wie Flatpro schon sagte)

hört sich für mich auch so an als wenn MoHPA was an den Treibereinstellungen geändert hätte.

Hat sich erledigt das Problem - wobei ich noch immer net weiss, woran es lag! Habe einfach alles nochmal neu konfiguriert und verändert, jetzt tun es beide Games einwandfrei!
Danke euch für Eure Bemühungen :)

Basti