Gran Canaria MTB Urlaub

Mein 3. MTB Gran Canaria Urlaub ist v. 10.12.-24.12.2010.

Würde mich freuen, wenn jemand ebenfalls zu dieser zeit auf GC ist zum ggf. gemeinsamen biken.

Konditionstechnisch bin ich mittelmäßig.

Kenne schon ein paar nette Strecken und fahre CC Fully mit 100 mm Federweg.

Damit fahre ich aber auch die zum Teil fiesen Wanderwege

Zahle nur die Flugkosten :). Und GC ist wetterstabil auf der ganzen Südhälfte. Regen ist die Ausnahme!

Und hier habe ich Dauerregen und Dauerkalt ein halbes Jahr lang...

ich war im sommer da , jedoch keine zeit gehabt zum biken,,,schräg gegen über des las gondolas apartment...befindet sich connandale ...die leute da sagten mir das es da gute touren auch zum freeride gibt,,,stimmt das denn?

hmm, ich bin kein freerider, aber es gibt da viele heftige wanderwege, die schon gerne 150mm federweg und mehr erfordern können.
einen downhill gibt es da, den ich aber noch nicht gefahren bin, -2000 hm nur bergab.

Du meinst mit Cannondale wohl Free Motion.
Bin da mal vor 3 Jahren mitgefahren. Die Touren sind super und alles ist bestens organisiert(z.B. Shuttleservice).
Bezüglich Freeride weiss ich bezüglich Free Motion nichts, was nicht heisst dass es auf Gran Canaria keine Freeridestrecken gibt.
Für die Trails die wir damals gefahren sind waren unsere 120mm Cannondale-Bikes jedoch ausreichend.

Hi, will im Dezember für 2 Wochen auch dem schlechten Wetter hier in Deutschland entfliehen. Hab da auch an gran canaria gedacht. Das Angebot an bike-Hotels ist aber recht überschaubar soweit ich das beurteilen kann. Wo bist du den untergebracht. Hast du da vielleicht irgendwelche Empfehlungen?
Viele Grüße
bikeorama

hi also ich war im apartment las gondolas...100m vom strand weg...essen kann man im hotel neben an und free motion ist ne halbe minute entfernt genauso wie ein super markt..kostet pro nacht mit frühstück 22euro...

Was zahlst du da denn für Hin- und Rückflug und ab wo fliegst du?

Ich find auf die Kanaren nur so schweine teure Flüge ab 600 € aufwärts :(

Hab jetzt gebucht und bin vom 15.12. bis 24.12. in Maspalomas. Die Rennfeilen bleiben zuhause und das Trailsofa wird eingepackt. Techniktrainig ist angesagt :-).

@hurtig: Hab dir eine pm geschickt!

hallo stefan, super danke.
die tour vom Pico de las Nieves wollte ich schon immer fahren. aber ich war zu faul mich um ein shuttle zu kümmern. sollte dieses jahr anders werden.

toll...freerider... ich freue mich immer wenn ich mit meinen 100 millimeterchen am cc bike den berg heil runter komme :)

hast du für eure touren gps tracks?

gruß helge

hi helge - ja so'n shuttle auf den pico de las nieves bringt schon was ;-)

und für die trails sind tatsächlich >100mm federweg schon net schlecht

schau dir mal die tourenbeschreibungen an:
Touren auf Gran Canaria

vielleicht ist da was für dich dabei - sind halt doch etwas ruppigere sachen, die GPS-Daten gibts dann über den link jeweils bei Bikemap. In naher zukunft wollen wir aber den Tourendownload direkt über www.ride-on.info auch anbieten.

gruss stefan

PS: wenn dir die seite gefällt bitte auf facebook adden

hallo hurtig & bikeoroma,

ich bin echt am überlegen von 15. - 20. Dezember dazu zu kommen.. gebt mir noch einen Tag Bedenkzeit ;-)

Viele Grüße
Sven

Mach nur, die Insel ist große genug :)! Ich hab dir eine PM geschickt.
Werde auch mal an min. einer der angebotenen Touren von Free-Motion teilnehmen. Vielleicht sogar schon am Donnerstag (Veneguera Tour), mal schauen.
Mach mir grade ein paar Gedanken zu den Reifen. Ich glaube RoketRon lässt man lieber zuhause :lol:.
Viele Grüße bikeorama

Hi!

nachdem es die letzten Tage so aussah als könnte ich keinen Urlaub machen, sieht es ab heute wieder besser aus. Bin da leider Ferngesteuert :(
Wenn alles gut geht sind aber auchn paar mehr Tage machbar.

Falls es nichts wird wünsch ich euch schon mal viel Sapß!

Gruß
Sven

PS: FA2,5 rockt ... liegen mir viel besser als NN2,25. Da fehlts mir einfach an Reserven und Kontrolle

Zurück