Gran Turismo 5

Wenn man erst Gokart fährt und dann Nascar,dann ist ein Groll gegen das Spiel schon vorprogrammiert ;) ,das Kart fährt extrem direkt und das Nascar lenkt sich wie ein Güterzug auf Schienen,etwas zum:kotz:.
Auch wenn sie sich original so fahren,irgendwie kommt bei mir da kein Spaß auf.

Sound ist bei der AMG Fahrschule schon top,leider wurde das nicht bei jedem Modell so super übernommen.Etwas individueller hätte man die diversen Motorsounds schon gestalten können.

Bei den Strecken haben die sich wohl zu 90% auf den Nürburgring spezialisiert,da wurde jede Bodenwelle und Malerei übernommen,sie fährt sich echt klasse und mit jedem Fahrzeug anders.

Wem die "70" Strecken nicht reichen,der kann mit dem Streckeneditor noch ein,zwei Kurven hinzufügen oder rausnehmen.Mehr ist da aber leider auch nicht möglich,warscheinlich würde es auch den Speicher und die Rechenleistung der PS3 überschreiten.

Mal abwarten,alle Spiele die in den letzten Monaten auf dem Markt kamen konnte später mit PSN-Store Updates erweitert werden (Kostenpflichtig natürlich).

BTW. ein C63 AMG gepimt bis in die letzte Schraube über den Ring zu jagen macht richtig Laune und sieht auch noch verdammt gut aus.

Mfg Gordon
 
so, habe jetzt ne Weile gezockt (level 6 oder 7 momentan)

NASCAR : driving school ist ein Witz :-( das eine NASCAR Strecke Bodenwellen und Schläge hat, ok ist normal ;-) ABER bei mir ruckelt das teilweise das ist definitiv nicht normal und macht es fast unfahrbar !

So richtig mega fun macht es bis jetzt zumindest mir, noch nicht........

das rumgerüttel im Nascar is imo realistisch, genauso wie das Träge Fahrverhalten, die Dinger sind ja nicht besonders leicht.

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=P2H8DchdKPM&feature=related"]YouTube - NASCAR ride along[/nomedia]
 
Es wird ordentlich nachgelegt-->Link

das rumgerüttel im Nascar is imo realistisch, genauso wie das Träge Fahrverhalten, die Dinger sind ja nicht besonders leicht.

YouTube - NASCAR ride along

Wenn man sich Zeit nimmt,dann kommt da vielleicht mehr Spaß bei auf,aber im ersten Moment eher nicht.
A-Spec und B-Spec Anfänger-Serie abgeschlossen.
Mfg Gordon
 
Zuletzt bearbeitet:
das rumgerüttel im Nascar is imo realistisch, genauso wie das Träge Fahrverhalten, die Dinger sind ja nicht besonders leicht.

YouTube - NASCAR ride along

Also ich bin seit über 10 jahren NASCAR fan und schaue auch regelmäßig die Rennen an....es gibt Strecken die derbe Schläge haben aber ich finde eher das es "ruckelt" im Game.....das hat mit den eventuellen Bodenwellen weniger zu tun.....
 
So.
Gestern GT5 gekauft... Gerade Installiert...
Nun werde ich mal meine ersten Runden Drehen.

Mal schauen ob´s ohne Lenkrad Spaß macht.

Isch abe gar kein Lenkrad:eek:...aber die blöden NASCAR Innen- und Außenlinien Missionen sind ohne Lenkrad wohl kaum zu schaffen:heul: Alles andere fährt sich auch mim Pad ganz locker runter...

was wäre denn eine Lenkradempfehlung für dieses Spiel? Ich will aber im Sofa lümmeln, die Beine hochlegen und nicht die Füße auch noch benutzen:D
 
Oh ja.. viele GT5 Liebhaber hier, wie schön :daumen:

Was mich an dem Spiel vorallem nervt ist die Tatsache, dass man nicht das Fahrzeug kaufen kann das man haben will! Man muss bei dem Großteil der Fahrzeuge warten bis sie auf dem Gebrauchtmarkt zu haben sind. Ich warte immer noch auf meinen Ibiza Cupra... Den B-Spec Modus finde ich total langweilig und überflüssig!

Außerdem bin ich chronisch pleite im Spiel, man kann immer nur einmal das Preisgeld für die Challenges erhalten. Da man aber super viele verschiedene Autos braucht is das alles dann nich so einfach. Vielleicht hätte ich mir nicht gleich zu Beginn eine M3 GTR kaufen sollen und den bis zum maximum tunen :love:
Die Liebe zu ihr war aber einfach zu groß...


Die Nordschleife is einfach genial, ich liebe sie.

Die Ladezeiten sind ärgerlich beim Spiel, sind aber wenigstens im Menü besser geworden nachdem man sich vom PSN abgemeldet hat.

Alles in Allem ist das Spiel aber wirklich genial! Es könnte besser sein, aber das geht immer oder?!

Doof nur, dass ich mich nun nicht mehr entscheiden kann.. MTB oder GT5 :lol:


Wenn nur diese Arbeit nicht wäre...


Allzeit gute Fahrt
Kroni
 
ich habe mir von dem Game auch mehr erwartet. Bisher bin ich aber auch noch nicht soweit.

Die Zeit zum Zocken fehlt momentan einfach. Und wenn ist die Wahl zwischen GT5 und AC Brotherhood auch noch recht schwer :D
 
So nun sind A-Spec lvl 16 und B-Spec lvl 11 geschafft.Weiß wer welches das max Level ist?Bis jetzt ist mir Lvl 40 bekannt.

Mfg Gordon
 
A-Spec lvl 19,B-Spec lvl20,es macht einfach richtig Laune.Leider gewinnt man immer nur einmal ein Auto,auch wenn man ein komplettes Event wiederholt (war bei GT4 anders).
So dauert das Knete sammeln für neue Wagen doch ziemlich lange.
 
A-Spec lvl 12, B-Spec lvl 0 :D

das mit dem einmaligem Autogewinn stört mich auch. Man ist ständig pleite, bei den ganzen Wagen die man braucht.

Macht aber richtig Bock wieder. Nach GT4 war es doch eine lange Durststrecke, wenn man GT5 Prologue nicht gezockt hat.
 
Ich hab auch wenig Zeit im Moment ... Das Größte Problem ist jedoch immer noch die Befestigung des Driving Force GT :lol:

Ohne machts nur halb soviel Spaß und man kommt auch schneller an seine Grenzen. Ganz extrem ists bei MIR, wenns mit dem Zonda R über die Nordschleife geht... :daumen:

Ich bin auch noch nicht sonderlich Weit gekommen. A+B Spec lvl 21

Hänge beim Motorsport-Oldies-Pokal in der Expertenerie fest... Ich finde kein passendes Auto mit dem ich da mithalten kann, bzw kanns nicht bezahlen. Womit fahrt ihr dort so? Habt ihr euch was dafür gekauft? Oder gabs irgendwo mal was geschenkt? Diese alten Renner rauben mir noch den Verstand.
Und Nascar ist für mich auch noch etwas, was mir Kopfschmerzen bereitet. Wenn erstmal das Lenkrad steht wird hoffentlich alles anders...


MfG
 
I

Hänge beim Motorsport-Oldies-Pokal in der Expertenerie fest... Ich finde kein passendes Auto mit dem ich da mithalten kann, bzw kanns nicht bezahlen.
MfG

Geht mir genauso,dieses Race Car 70´(unter 700kg und 588KW :eek: ) kann man nicht kaufen,oder?Und der alte Renn Ferrari ist mir zu teuer.

Ab Lvl20 kommt man auch in die Region wo die Autos dann schon mehrere Millionen kosten,damit man mithalten kann.

Im B-Spec fährt der Fahrer trotz Lvl 21 viel schlechter als man selbst.Da muss man dann wirklich ein sehr überlegenes Rennauto zur verfügung stellen damit der Hammel gewinnt.

Naja,jetzt heist es Kohle sammeln und hoffe das man das richtige Auto kauft um Vorn mit dabei zu sein.
 
befestigung vom lenkrad:

habe mir am heutigen ..sehr nassen sonntag... einen "feuerstuhl" gezimmert.
aussehen hin oder her.das teil funktioniert!! demontiert passt dieses "konstrukt" auch hinter die couch ;)





 
Der Stuhl ist der Hammer , aber schon mal was vom Logitec Playseat gehört ? Seit 3 Jahren habe ich das Teil und realistischer geht es kaum.
Ich könnte mir nicht vorstellen ein 24H Rennen mit dem Pad zu fahren das führt ja zu Krämpfen in den Händen.

Ok, der Preis .... dafür werde ich GT5 gebraucht kaufen :)
 
klar, Playseat is schon was feines, aber das liebe Geld!!

Ich hatte vor mir nen eigenen zu basteln. Hab aus nem Unfall-Smart nen gemütlichen Sitz erstanden. Sah aus wie neu, bis zu dem Zeitpunkt wo er beim Umzug in der Garage vergessen wurde. Nun isser leider verschimmelt am Polster :heul:

Eigene Schuld, nun muss doch ne andere Lösung her... Ich halte schon immer bei ebay die Augen offen, aber wenn ich ehrlich bin stecke ich das Geld lieber in MTB oder Motorrad Sachen :daumen:
 
klar..der playseat wäre ne gute nummer.aber ich wollte eine dezente und dennoch gut fahrbare lösung die schnell zusammengebaut ist.
ganz abgesehen vom preis natürlich.
 
Zurück
Oben Unten