Grand Canyon AL 29“ (2012) Innenlager?

Registriert
29. April 2017
Reaktionspunkte
20
Hallo,
Ich habe für ein Winterprojekt einen gebrauchten Grand Canyon AL Rahmen gekauft. Beim Versuch das dort verbaut GXP Lager auszuschlagen bin ich gescheitert. Die linke Seite konnte ich ausgeschlagen, hier kam jedoch nur das einzelne Lager und nicht die Schale raus. Es kam zum Vorschein, dass anscheinend eine Hülse fast im Rahmen eingepresst ist, welche ich nicht mit meinen Mitteln heraus bekomme. Die rechte Lagerseite lässt sich gar nicht heraus bringen.
Die Maße des Tretlagergehäuses weisen auch eindeutig darauf hin, dass es ein Pressfit 92 Rahmen ist, mit 41er Durchmesser.

Gibt es hier jemanden, der diese Problematik kennt und Hilfe weiß?
 
Habe einen ausschläger für Innenlager genutzt, welcher bisher bei allen pressfit lagern funktioniert Hat, sowohl hollowtech als auch DUB Lager gingen problemlos raus damit. Muss wohl am Rahmen liegen
 
Ich habe mich das nur gefragt, weil Du sagst dass der Außenring noch drin ist. Wenn der Aussschläger den richtigen Außendurchmesser hat, legt er sich an den Außenring. Somit kann man nicht nur den Innenring ausschlagen.
 
Zurück
Oben Unten