Grand Canyon AL 7 oder 8er

Hallo

welches Grand Canyon bietet das besser Preisleitungsverhältnis das 7er oder 8er?? Das 9er ist schon etwas über dem Budget!

Hab so ca 1500 Euro frei!

Danke und Grüsse

Du, das ist ganz schwer zu beantworten. Ich würde das 8er nehmen, wegen des SRAM 9 (liegt mir besser als Shimano) und der Fox Gabel sowie der Avid Elixir Bremsen.

Aber wenn man nicht so auf bestimmte Marken/Technik festgelegt ist, ist das AL 7 bestimmt ein Superbike und nicht spütbar schlechter.
Wenns Buget also eher knapp ist dann guten Gewissens das 7er, dann ordentliche Pedale ran und was man sonst noch braucht und ab in den hoffentlich bald vorbeikommenden Frühling.

Take care

Langley

oder du nimmst einfach des 6er und kaufst dir von dem gesparten geld nen leichten laufradsatz (z.b. diese n75 nope-dingens) und ne leichte xt-kassette und dürftest dann das leichtere rad haben

oder du nimmst einfach des 6er und kaufst dir von dem gesparten geld nen leichten laufradsatz (z.b. diese n75 nope-dingens) und ne leichte xt-kassette und dürftest dann das leichtere rad haben

Hei nen Kilo hin oder her wär mir eigentlich egal, ich fahr nicht jeden Tag 200 Kilometer am Stück!!

Das 6er in der special edition sieht natürlich klasse aus in dem weiß find ich!!

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch am Überlegen, welches der beiden ich nehme. Die viel wichtigere Frage ist zur Zeit bei mir die Rahmenhöhe. Habe im Augenblick ein Steppenwolf in 19" (52RH) und eine Bergwerk Moonraker in M (48RH). Das Grand Canyon hat ja von Haus aus schon ein sehr langes Oberrohr und Radstand. Da ich mit dem Rad auch verblockte schwierige Passagen fahren möchte ist mir ein etwas wendigeres Rad eigentlich lieber. Körpergröße 186 bei Beinlänge 90. Das PPS System legt mir L nahe wenn ich die Beinlänge um 4 cm reduziere aber M. Klar steht die Sattelstütze weiter raus, aber was ich eigentlich ja bei gleichbleibender Oberkörperlänge nicht haben will ist ein längeres Oberrohr.

Der zweite Punkt ist die Gabel, hat da schon jemand Erfahrungen mit der 2009er Sid Race gemacht, wie die von der Performance gegnüber der Fox im AL 8.0 ist?

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß Joshua

Zurück