Grand Canyon CF SL 2014

Quatsch: Ich würde das mal auseinanderbauen, da ist ein Teil verbaut, welches da mit Sicherheit nicht hingehört. An Teilen beim Cane Creek 40 darf es hier unten nur den Gabelkonus auf der Gabel und das Lager selber im Rahmen geben - sonst nichts! Ab Carbon oder Magnesium Brücke ist bei Rock Shox von den Abmessungen egal.

Da wäre ich mir nicht so sicher. Sieht bei mir auch so aus und ist nach meiner Kenntnis auch richtig so.

@pippo was ist das denn für eine Sattzelstütze?

Ist eine Easton EC70, die Logos sind mit matt-schwarz überlackiert.
 
Da wirst Du lange drücken können...
Es handelt sich um einen Spacer auf der Carbon Brücke und sollte verklebt sein.
Du brauchst ihn, damit der Leitungsabgang des Gabelremotes nicht ins Unterrohr drücken kann...auch wenn Du oben einen Lenkanschlag hast....
Die Carbon-Gabelbrücke baut sehr flach, vermutlich zu flach.

Das liegt denke ich daran, dass die SID WCXX hydraulisch sperrt und nicht wie beim 7.9 per Seilzug. Daher ist der Anschluss auf der Gabel höher und kann den Rahmen streifen.
 
Hallo!

Leider bekomme ich an meinem 8.9 den Steuersatz nicht absolut spielfrei. Mir ist aufgefallen, dass der IPU Ring zum einen super straff auf der Gabel sitzt, so straff, dass er kaum mit Handkraft bewegt werden kann. Ist das bei Euch auch so?

Zum anderen ist zwischen IPU Ring und Rahmen ein kleiner Spalt, sodass man etwas den blauen Dichtungsring sehen kann. Normal?

Weiß jemand, wie der Rock Shox Expander versetzt werden kann. Sitzt bei mir fest drin und bevor ich die genaue Funktionsweise nicht kenne, möcht ich am Carbongabelschaft nicht zu viel Kraft anwenden.
 
Zu meinem Anliegen wegen dem Abstand zw.der Gabel und dem Rahmen.
Hier die Antwort von Canyon:

Sehr geehrter Herr Canyonfahrer,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 03. Juni 2015, entschuldigen Sie bitte das wir uns erst jetzt bei Ihnen melden.

Wir freuen uns das Sie sich für Canyon entschieden haben, gerne beantworten wir Ihnen Ihre Fragen. Auf Ihren Bildern ist nichts ungewöhnliches zu erkennen, Sie können Ihr Canyon uneingeschränkt nutzen.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen mit meiner E-Mail weiterhelfen. Sollten Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, können Sie sich gerne mit Ihrer Kundennummer D2086898 wieder an uns wenden.

Mit freundlichen Grüßen,


Jörg Ollig
Servicecenter
 
Zu meinem Anliegen wegen dem Abstand zw.der Gabel und dem Rahmen.
Hier die Antwort von Canyon:

Sehr geehrter Herr Canyonfahrer,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 03. Juni 2015, entschuldigen Sie bitte das wir uns erst jetzt bei Ihnen melden.

...

Die haben Dir am 19.6. auf eine Mail vom 3.6. geanwortet? Au weia...
 
Langsam kann ich echt klotzen hier im Forum:

Ohne Hirn hier rumlabern und Mist erzählen...
Jungs, ein Forum ist dafür da, Hilfe zu bekommen von Leuten, die Ahnung haben (weil sie sich damit Ihre Brötchen verdienen!).



@biketiger2 - Schau mal auf die Herstellerseite:

https://www.sram.com/de/rockshox/products/sid-xx-world-cup

Warum sollte hier Sram was abbilden wenn es nach Deiner Aussage nicht dahin gehört!?!

Also lasst das Klugscheissen, wenn Ihr nur gefährliches Halbwissen habt.

Deine Sicherheit will ich nicht haben...

So sieht das untere CC40 Lager des GC AL und CF aus

https://r2-bike.com/CANE-CREEK-Steuersatz-Unterteil-40IS52-Bottom

identisch mit der Anleitung von cane creek

http://www.canecreek.com/resources/products/headsets/forty/manuals/40 IS Instructions.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo CF-Jünger,
war mit dem GC CF 7.9 SL 2015 kürzlich drei Tage am Lago. Die Mitffahrer waren mit Nerve AL 29 (110 mm) und Cannondale Trigger (130 mm) unterwegs. Fazit nach S.Giovanni, Tremalzo und Altissimo: Wer braucht bei so einem Bike ein Fully? Wenig Druck im Tubless-System generiert Traktion und Komfort. Das Bergab-Handling ist beeindruckend. Wendig im Trail und bergauf nicht zu stoppen Habe das Radl momentan auf Langstrecken-Komfort getrimmt (Sattel jetzt ein etwas schwergewichtiger Spezialized Henge+Rock Shocks Reverb Sattelstütze), da in 2 Wochen Antritt zum jährlichen Alpencross ansteht. Dem sehe ich nach den positiven Erfahrungen am Lago recht entspannt entgegen.
Nicht das die Spline 1700 schlecht wären (absolut geniales Material), aber für die Zukunft liebäugel ich mit einem Syntace W 30 28 Loch mit einer Maulweite von 24,8 mm, was die Fahreigenschaften noch weiter verbessern wird.
P.S: Ich habe bei Fragen zur Technik durchweg gute Erfahrungen mit den Technikern von Canyon gemacht. Dauert zwar manchmal ein paar Stunden, bis die Jungs zurückrufen, aber dann gibt es Infos, mit denen man etwas anfangen kann.
VG aus dem schönen Voralpenland
 
bin mit meinem auch sehr zufrieden, einzig Sattel und Stütze wurden geändert. Ich war letzte Woche beim Four Peaks unterwegs und das CF hat mich keine Sekunde enttäuscht - bergauf wie bergab gute Performance. War eine sehr gute Entscheidung dieses Rad zu kaufen :)
 
Ich habe gesehen dass die Canyonteamfahrer einen neuen Rahmen fahren. Aber ob es den 2016 schon gibt ? (Quelle: bike-magazin.de)
uploadfromtaptalk1435514941907.jpeg
uploadfromtaptalk1435514957258.jpeg
uploadfromtaptalk1435514968479.jpeg
uploadfromtaptalk1435514988948.jpeg
uploadfromtaptalk1435515001979.jpg
uploadfromtaptalk1435515016681.jpg
uploadfromtaptalk1435515035661.jpg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1435514941907.jpeg
    uploadfromtaptalk1435514941907.jpeg
    251,9 KB · Aufrufe: 63
  • uploadfromtaptalk1435514957258.jpeg
    uploadfromtaptalk1435514957258.jpeg
    199,3 KB · Aufrufe: 57
  • uploadfromtaptalk1435514968479.jpeg
    uploadfromtaptalk1435514968479.jpeg
    409,6 KB · Aufrufe: 54
  • uploadfromtaptalk1435514988948.jpeg
    uploadfromtaptalk1435514988948.jpeg
    120,6 KB · Aufrufe: 82
  • uploadfromtaptalk1435515001979.jpg
    uploadfromtaptalk1435515001979.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 63
  • uploadfromtaptalk1435515016681.jpg
    uploadfromtaptalk1435515016681.jpg
    609,4 KB · Aufrufe: 51
  • uploadfromtaptalk1435515035661.jpg
    uploadfromtaptalk1435515035661.jpg
    536,4 KB · Aufrufe: 46
Auf der FB Seite von Alban schrieb er, dass der Neue offiziell zur Eurobike vorgestellt wird... Wird dann wahrscheinlich Anfang / Mitte 2016 verfügbar, vermute ich.
 
Ich habe mich jetzt statt für das GC CF für das Cube Reaction GTC Race entschieden - und es keine Sekunde bereut (dass der Fulcrum-Freilauf in der Garantie hops ging,dafür kann ja Cube nichts;und Bike-Discount löst das im Store extrem kundenfreundlich). 1600€ für ein Carbon-HT mit XT-Vollausstattung (keine Billig-Bremse!) schlagen nicht mal die Koblenzer.
 
Ein paar Jungs, hatten ja vor einiger Zeit auf Milch umgstellt. Mich würde mal eurer Erfahrung interessieren, wollte evlt. auch umstellen!

LG
 
Das würde mich auch interessieren. Habe noch den X-King Racesport drauf, die aussagen wie gut das Tubeless geht, sind ja eher widersprüchlich.

Aber mal eine andere Frage: Ich habe in meinen XM1501 Laufrädern ein durchsichtiges, orangenes Felgenband drin. Ich meine das sollte TubelessReady sein. Kann das jemand bestätigen?
 
Bei mir waren die X-King aber nicht dicht, die ganzen Flanken lassen Luft durch, auch mit Milch 1 Bar verlust am Tag, habe jetzt nen Rocket Ron und nen Thunder Burt (jeweils Snake Skin) montiert, halten dicht.
 
Spülmittel verdünnt die ganze Sache, ich verstehe bis Heute nicht warum die Leute immer noch damit arbeiten. Es geht auch ohne.
 
du sollst das ja auch nicht reinschütten... Schaum anrühren und die Flanken einschmieren, da wird auch nix verdünnt.
 
Zurück
Oben Unten