Grand Canyon CF SL 2014

Besten Dank für das Feedback. Die grüne Farbe lässt mich aktuell noch zögern :D
Btw. mach dir nichts aus Kratzern, unter Dreck sieht man sie nicht.
 
Kein Ding, man hilft ja gern ;) Ach, das ist doch eigentlich völlig egal behaupt ich jetzt mal :p
Ja darum gehts kaum, ich hab da so schiss, dass es die stablilität beeinflusst - aber dann dürfte man quasi nie damit fahren.. also schwamm drüber
 
Jipppiii mein CF SL 7.9 ist gestern gekommen :p
Sogar 1,5 Wochen früher als angekündigt!

Hier frisch aufgbaut :p
large_DSC_8111.jpg


large_DSC_8127.jpg

Bei uns hats leider Schnee seit heute, sonst wäre ich gern gefahren :( So mussten es bloß ein paar runden um die Blöcke tun

large_DSC_8124.jpg


Und das passiert, wenn man mit einem Cutter Messer meint die Schaumstofffolie wegmachen zu müssen :wut: Schiebt lieber den Finger unten rein und schneidet am Finger entlang - lieber der Finger als das Carbon ^^
Minikratzer an der Strebe bei der Bremsaufnahme.. macht dem Carbon aber nix, oder ?! Das Teil wirkt so filigran :p

Alles in allem bin ich schon mal echt zu frieden - wo ich aber wirklich etwas enttäuscht bin ist, dass die Krone der Gabel tatsächlich weiß ist, anstatt schwarz wie bei Canyon auf der Seite
grand-canyon-cf-sl_29-79_c1064.png


komplett nackt ohne Pedale, Flaschenhalter und Bike Computer Aufnahme/Sender Empfänger wiegt das Teil nachgewogen 10,43kg .. also fast genau nach Angabe.. mit XT Pedalen, Bike Computer Aufnahme und 2 Flaschenhalter komme ich auf 10,86kg.. allerdings wird noch der Sattel und die Stütze getauscht.. dann ists gut.

Die GripShifts sind vom ersten Eindruck her der Oberhammer!!! Freu mich schon so das Teil zu rocken :daumen:


Mann so ein schönes Bike...und wo wirds eingespannt...AM OBERROHR....:mad:
Ich dachte es hat sich nun mal überall rumgesprochen das man gerade CARBON - RAHMEN nicht am Oberrohr im Montageständer
einspannt...!!! (steht übrigens schon lange seit Jahren auch im mitgeliefertem Manual - Aufbauanleitung - Heft!!!)

Ich würde heutzutage nicht mal Alu - Rahmen aufgrund der dünnen Wandstärke am Oberrohr einspannen!

Immer an der Sattelstütze....!!!
 
vom spannen kann ja gar keine Rede sein, da war ja noch die Polsterfolie drum rum und das Handtuch mehrmals gewickelt und die Klemme nicht mal fest zugemacht, nur so dass es nicht wackelt.. es wird ja wohl jetzt nicht kaputt sein^^
 
Erneut off topic,
wie löst man das bei einer Reverb Stealth, die Aufgrund der gekürzten Leitung max. 5 cm aus dem Rahmen gezogen werden kann (ohne jedes mal den Remotehebel abzubauen)?

Überhaupt nicht. Ich hänge meine Carbon Bikes auch schon immer am Oberrohr, aber komplett ohne Klemmkraft und ohne Räder. Servicearbeiten wo man viel Kraft ausüben muss mach ich lieber auf dem Boden mit Bike ständer. Aber man kanns auch übertreiben, so labil ist Carbon auch nicht, reagiert halt nur empfindlich auf punktuelle Belastung, deshalb sollte man aufs festziehen verzichten.
 
Die original Sattelklemme hat 35mm Durchmesser. Ich habe mir eine Procraft PRC SPC1 in 34,9 mm geholt,konnte sie aber noch nicht anbringen weil das Rad ist leider noch nicht da. Da kann ich noch nicht sagen ob die 0,1mm etwas ausmachen :)
 
3 Wochen... das ist lang :)

Na ja, evtl. bestelle ich mal eine Klemme, vllt. irgendwo einen Schnapper.
 
Ah, hatte ein bisschen was durcheinander gebracht. Dachte du hast dir schon die Procraft PRC SPC1 bestellt. Deswegen auch die Frage nach der Farbe. Will ja nur wissen, wie das grün wirkt! ;D
 
Sodele, das Teilchen ist da und drangebaut :)









Leider ist das Licht im Radkeller nicht so besonders.

Bei dieser Gelegenheit, hatte ich auch den leicht nach hinten gewanderten Sattel bemerkt und gefixt.

Ach ja, die Canyon Schelle wiegt 48gr...

Ach ja 2, ich wußte das ich die Maße schon mal gesehen hatte... und zwar auf der Schelle :D Es sind 35mm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe erstmal nur 4Nm am Dremo eingestellt... verdrehen ließ es sich nicht. Am WE will ich endlich wieder damit fahren.
 
hi habe min Canyon cf sl 7.9 heute auch bestellt in größe L
farbe Team replica


habe mich gegen den rahmen größen finder entschieden der sagte größe M bei 177 und 84 Schrittlänge
 
Zurück
Oben Unten