Grand Canyon CF SL 2014

Ich bin immer noch unschlüssig welche Reifen ich für Tubeless nehmen soll :confused: XKing, Racing Raphael oder Rocket Ron? Und in welcher Version? Was sind so eure Erfahrungen? Wird wohl hauptsächlich auf Waldautobahnen gehen. Was ist da der beste Kompromiss aus Pannenschutz, Gewicht und Geschwindigkeit?

Bei überwiegend Waldautobahnen würde ich mir den leichtesten draufschnallen und Tubeless fahren... Kommen Trails ins Spiel dann eher eine Variante mit SnakeSkin.

Auf der Seite, steht das bei Gewicht für die 27,2 mm / 350 mm. Deswegen etwas über 150gr. War wohl zu Optimistisch ;)
Hab hier im Forum das dazu gefunden. http://gewichte.mtb-news.de/product-5152/procraft-sattelstutze-prc-sp2
das ist die 350er ;)

Preislich ist die aber in Ordnung, etwas über der KCNC und die wiegt 180gr.

hi!
ich habe mir CF SL 7.9 SE in weiss bestellt;)
mir wurde durch pps Grösse M empfohlen, trotzdem habe ich
Größe L bestellt! jetzt bin ich aber etwas unsicher. Ich bin 183cm mit 87cm Sl

auf dem rose war ich etwas beengt...
large_geo2.jpg

Grüsse

hi!
ich habe mir CF SL 7.9 SE in weiss bestellt;)
mir wurde durch pps Grösse M empfohlen, trotzdem habe ich
Größe L bestellt! jetzt bin ich aber etwas unsicher. Ich bin 183cm mit 87cm Sl
Grüsse

Mach dir keine Sorgen, das paßt sicher :daumen:

Habe 189 / 92 cm und bin L und XL gefahren. Empfohlen wurde mir L, aber das war mir echt zu gedrungen. Bekomme jetzt XL und werde auf ein 80er Vorbau wechseln. Das paßt dann auch :anbet:

so denke ich auch... 184 / 90 und L passt mir sehr gut, da werden die 1-2 cm bei Dir auch keine Verrenkungen erfordern :)

Habe mir letzte Woche das Canyon cf sl 7.9 in größe M bestellt
jetzt bin ich an überlegen ob ich nicht doch mal das Canyon lux 7.9 ausprobiere da ich ja schon ein 29er BMC Hardtrail besitze.
Hat den schon jemand das Lux mal gefahren und hat evl mal ein paar bilder
gruß

Würde gerne bei meinem 6.9 hinten auf Schnellspanner umrüsten.
Muss ich irgendwas dabei beachten bevor ich hier mal einfach drauf los kaufe?

Danke

es doch genug andere Möglichkeiten um Gewicht zu sparen... und ein bisschen Werkzeug hat man doch eh immer dabei, oder nicht?!

Ich finde es nur verwunderlich, das jemand freiwillig auf dieses Feature verzichten möchte.

Danke

Danke

Meinst du einen Schnellspanner für die Steckachse (so wie am Vorderrad) oder einen klassischen Schnellspanner statt der Steckachse? Zweites wird meiner Meinung nach nicht funktionieren da es ja ganz andere Ausfallenden sind als.

Zurück