Grand Canyon CF SL 2014

Den trailking kann ich nur empfehlen! Damit fahre ich allen Fullys im Bergab um die Ohren! Sind Super!!! Und zu einem mountainking im Vergleich sind die knapp 80g schwerer! Also nicht die Welt! Leichte Schläuche rein und gut ist!
 
Hallo,
würde mir nun auch gern ein Canyon kaufen.Bin 1,90 mit nen 90er Schritt.Hat jemand mit dieser Größe Erfahrung bei Hardtails?Ich glaub daß L reicht.Bin mir aber nicht sicher.Das Bike wäre nur für Marathonrenenn gedacht.Eine extreme Sattelüberhöhung wie auch eine zu gestreckte Körperhaltung liegen mir nicht.Wie arbeitet die Fox ctd fit factory?
Danke
 
Könntest auch mein CF SLX aus März 2014 haben für noch kleineres Geld, ist halt ein L, müsstest du probieren obs dir passt. ;)
 
1,91 und 92er Schritt: Ich habe nach Probefahrten in Koblenz XL gekauft, einen 85mm Vorbau mit 8° negativ verbaut und nur noch einen 5 mm Spacer drunter. Ach ja, den Lenker habe ich noch rausgeschmissen und gegen einen Thomson mit 5° Backsweep rein.
Aus meiner Sicht absolut TOP. Hab ein Bild aus der Seitenansicht hochgeladen. Da siehst du die Proportionen gut.
 

Anhänge

  • DSC_6325.jpg
    DSC_6325.jpg
    367,2 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten. Wie immer wäre eine Probefahrt sehr sinnig, jedoch ist Koblenz ein ganzes Stück weit weg und ich kenne niemanden, der ein XL Bike sein Eigen nennt.
 
Du hast noch die Möglichkeit über diese Seite http://www.canyon.com/probefahrtenboerse/ jemanden aus deiner Umgebung zu finden,
der vielleicht zufällig genau diese Größe hat und dich das Bike probieren lässt.
Ansonsten hast du trotz allem 30 Tage Rückgaberecht bei Canyon ohne Angabe von Gründen, das heisst du könntest es dir auch bestellen,
probieren und wenns dir gar nicht passt, wieder zurückschicken. Bin mir aber sicher, dass bei dir XL perfekt passt.
 
Sonst bestell es, und teste es und wenn's nicht passt geht's halt zurück!

Hat einer die fFelgeninnenweite von der 1700 spline parat?
 
Kann mir jemand bestätigen, ob sich die Schutzfolio am Unterrohr abziehen läßt und somit der farbige Schriftzug entfernen läßt ?

folie.jpg
 

Anhänge

  • folie.jpg
    folie.jpg
    111,3 KB · Aufrufe: 47
Ich war Heute bei Canyon Vorort aber der Mitarbeiter war sich nicht sicher. Man konnte es auch nicht zu 100% sicher sehen. Und die Folio abziehen um es zu testen konnte ich natürlich nicht :D
 
Hallo GC CL 7.9 - Fahrer,
habe mir nach zwei Jahren nur Rennrad und Mountainbike - Abstinenz das Bike zum Geburtstag gegönnt.
Heute zweite Tour gefahren - einfach super.
Wermutstropfen: 1. Sattel - rutschiger Bezug, billige Anmutung, geht garnicht an so einem Rad = kommt neu !! Empfehlung ?
2. Bremse C1 von Formula : läßt sich weit durchziehen, Beläge schleifen, billige Anmutung - bleibt erst mal,
hoffe, die bremst sich noch ein

Hoffe hier auf einen regen Austausch.
Grüße aus S-H
hh


2014-10-26-209.jpg
2014-10-26-207.jpg
 

Anhänge

  • 2014-10-26-209.jpg
    2014-10-26-209.jpg
    277,6 KB · Aufrufe: 31
  • 2014-10-26-207.jpg
    2014-10-26-207.jpg
    343 KB · Aufrufe: 35
@harterhund Welcome back :D Kannst Du mir sagen ob blaue Canyon Schriftzug am Unterrohr auf die Folie drauf gedruckt ist oder die Folie nur eine Klarsicht Folie ist und der Schriftzug auf dem Rahmen lackiert ist ? Danke
 
@filiale: Ich glaube, der Schriftzug ist in die Schutzfolie integriert. Möchte sie aber ungern abziehen:D, um dass zu
überprüfen.
Findest Du den blauen Schriftzug denn so häßlich? Mir gefällt er an meinem Bike.
Gruß
hh
 
Heute bei herrlichem Sonnenschein das Bike zum ersten Mal auf 50 km richtig gefordert.
Die C1 wird auch langsam bissiger, Beläge schleifen kaum noch.:)
Bin im Gelände gefühlt deutlich schneller als vor zwei Jahren mit meinem 26-ziger Hardtail, auch ein Grand Canyon.
War die richtige Entscheidung diesmal ein 29-ziger zu nehmen.Grüße hh
2014-10-28-214.jpg
 

Anhänge

  • 2014-10-28-214.jpg
    2014-10-28-214.jpg
    269,4 KB · Aufrufe: 44
Hab mal eine etwas "fremdere Frage": Ich überlege mit für die Grundlagenschrubberei im Winter etwas besser rollende Reifen für die Ebene (Straße, Wirtschaftswege, Fahrradwege, usw) drauf zu ziehen, also Wege, die ich im Winter mit'm Renner nicht unbedingt fahren will. Auf die DT XM1501 darf man laut Website minimal 1,8er Schlappen aufziehen. Ich hab gute Erfahrungen mit dem Marathon Supreme gemacht, den gäbe es in der Breite. Hat sonst evtl noch jemand einen Tipp?
 
Hab mal eine etwas "fremdere Frage": Ich überlege mit für die Grundlagenschrubberei im Winter etwas besser rollende Reifen für die Ebene (Straße, Wirtschaftswege, Fahrradwege, usw) drauf zu ziehen, also Wege, die ich im Winter mit'm Renner nicht unbedingt fahren will. Auf die DT XM1501 darf man laut Website minimal 1,8er Schlappen aufziehen. Ich hab gute Erfahrungen mit dem Marathon Supreme gemacht, den gäbe es in der Breite. Hat sonst evtl noch jemand einen Tipp?
Conti Raceking 2.0 Racesport. Sind zwar breit, rollen aber mit etwas höherem Luftdruck sehr leicht und taugen auch für leichteres oder trockenes Gelände.
 
Zurück
Oben Unten