Grand Canyon CF SLX 29 9.9 Team

Zwei Tips, sollte jemand bei Canyon einen Garantiefall haben.

1) Verlasst Euch nicht auf dieses Garantieformular auf der Canyon-Webseite. Nach 3 Werktagen habe ich immer noch nichts von denen gehört. Ich habe dann angerufen und dann endlich meinen DHL Rücksendeschein bekommen.

2) Es kann Euch passieren, dass der freundliche Postbeamte sich weigert das Paket anzunehmen (wenn Ihr den originalen Karton nehmt). Der Karton sei nämlich zu groß für das Rücksendelabel, welches ihr von Canyon bekommen habt. Dies sei nämlich kein richtige Rücksendelabel oder was auch immer. Für 22.50 Euro würden sie es aber nehmen. Regt Euch dann nicht auf, so wie ich es gemacht habe, sondern sagt, ihr zahlt. Beim Einscannen des Codes merkt dann der freundliche Postbeamte, dass er keine Ahnung hat.

Es kann nur noch besser werden ...
 
Zwei Tips, sollte jemand bei Canyon einen Garantiefall haben.

1) Verlasst Euch nicht auf dieses Garantieformular auf der Canyon-Webseite. Nach 3 Werktagen habe ich immer noch nichts von denen gehört. Ich habe dann angerufen und dann endlich meinen DHL Rücksendeschein bekommen.

2) Es kann Euch passieren, dass der freundliche Postbeamte sich weigert das Paket anzunehmen (wenn Ihr den originalen Karton nehmt). Der Karton sei nämlich zu groß für das Rücksendelabel, welches ihr von Canyon bekommen habt. Dies sei nämlich kein richtige Rücksendelabel oder was auch immer. Für 22.50 Euro würden sie es aber nehmen. Regt Euch dann nicht auf, so wie ich es gemacht habe, sondern sagt, ihr zahlt. Beim Einscannen des Codes merkt dann der freundliche Postbeamte, dass er keine Ahnung hat.

Es kann nur noch besser werden ...

Hab auch das Garantieformular auf der Canyon Seite ausgefüllt, aber zeitgleich bei denen angerufen, hängst sowieso erstmal 10min.
in der Warteschleife, war zumindest bei mir so, Rücksendeschein war dann umgehend da und am nächsten Tag hab ichs meinem
Postboten mitgegeben, der hats kommentarlos entgegen genommen...Denk das ist von Postler zu Postler unterschiedlich, einfach mal
probieren.
 
Also muss schon sagen, die Garantieabwicklung bei Canyon sucht seinesgleichen...Letzte Woche Mittwoch haben die das Bike bekommen, Do. war Feiertag, Rahmen wurde laut Service Center auf Garantie getauscht und mir entstehen keinerlei Kosten. Bike wurde gestern wieder zu mir geschickt, sollte also morgen da sein...echt geiler Service und schneller gehts bei nem Händler vor Ort auch nicht. Gleich noch ein Spectral AL 9.9 EX dafür nachgeordert. :D Aber das ist ein anderes Thema. ;)

EDIT: Bike war gestern schon bei mir, heute hab ich schon wieder eine Runde damit gedreht :)
Gott wie wenig mir doch mein AMR-Panzer fehlt, wenn ich auf dieser Rennsemmel sitz.
Danke Canyon an dieser Stelle noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein CF SLX Rahmen war gebrochen. Innerhalb kürzester Zeit hat mir Canyon auf Garantie einen Neuen Rahmen zugesendet.
 
Was mir aber schon Sorgen macht, dass soviele Rahmen aus dieser Serie brechen...auch wenns reibungslos abläuft hast du trotzdem mal schnell ne Woche kein Bike (wer kein zweites hat) und den Aufwand mitm Hin und Herschicken. :(
 
Sagt mal, wie lange hat denn bei Euch die Garantieabwicklung so gedauert. Langsam nervt es, nicht zu wissen, woran man ist.

Eingeschickt am 29.04.14, zurückbekommen am 09.05. hat (inkl. Feiertag) genau eine Woche bei mir gedauert. Respekt für so eine schnelle
und vor allem reibungslose Garantieabwicklung, selten so einen tollen Service wie bei Canyon erlebt. :daumen:
 
ich habe meinen fast zeitgleich, etwas früher, eingeschickt. Es hat dann eine Woche gedauert, bis der Empfang von Canyon bestätigt wurde. Seitdem nichts mehr gehört. So nah liegen Licht und Schatten beieinander.

Da wird mein Fall wohl leider nicht so klar sein. Mist.
 
...meine Service-Geschichte ist so erdrückend lang, dass ich seit Weihnachten noch keine Zeit gehabt hatte, sie niederzuschreiben.
Kommt aber noch...
 
Mein Fuhrpark ist groß genug, dass ich nicht auf dem Trockenen sitze. Hatte auch noch einen 29er HT Rahmen im Keller rumliegen, den ich mir schnell aufgebaut habe. Trotzdem nervt es, wenn man nach mehreren Wochen immer noch nicht weiß, ob Canyon Stress macht oder nicht.

Hier zwei Bilder vom Urlaub die letzten zwei Wochen

Notaufbau mit den Teilen vom Canyon
1623331-mi4836s4ktit-large.jpg


Das kleine Dicke für die ruppigeren Sachen
1623756-b383e4rsjjqu-large.jpg


Und aus Nostalgiegründen noch eines vom letzten Herbsturlaub mit dem Canyon.
large_DSC_0619-1154800488.jpg
 
Heute mal bei Canyon angerufen. Nächste Woche wird mir ein neuer Rahmen zugeschickt. Hätte dann alles 6 Wochen gedauert.

Kann mir jemand sagen, wie das mit der Garantie bei Ersatzrahmen ist. Wieder volle zwei Jahre oder nur die Restzeit des ursprünglichen Rahmens?

Also bei Canyon immer anrufen.
 
Heute mal bei Canyon angerufen. Nächste Woche wird mir ein neuer Rahmen zugeschickt. Hätte dann alles 6 Wochen gedauert.

Kann mir jemand sagen, wie das mit der Garantie bei Ersatzrahmen ist. Wieder volle zwei Jahre oder nur die Restzeit des ursprünglichen Rahmens?

Also bei Canyon immer anrufen.

Du hast 6 Jahre Garantie, in der Zeit werden die Rahmen getauscht, die Garantiezeit verlängert sich nicht mit dem neuen Rahmen.
 
Du hast 6 Jahre Garantie, in der Zeit werden die Rahmen getauscht, die Garantiezeit verlängert sich nicht mit dem neuen Rahmen.
Zuzüglich der Zeit, in der der Rahmen/Fahrrad zur Reparatur unterwegs ist. (Müsste nur nochmal nachschauen, ob das für die ersten 2 Jahre Gewährleistung gilt oder für die 6 Jahre Garantie). Kann mitunter ja schon mal einige Monate mehr sein! Wären dann bei Stefan auf jeden Fall die 6 Wochen mehr.
 
so, mein Austauschrahmen ist nun gekommen. Leider ohne obere Lagerschale für den Steuersatz. Wieder in der Canyonwarteschleife. Kann mir erst nächste Woche wieder zugeschickt werden. Vielleicht kaufe ich mir das Oberteil noch separat, dann kann ich das Bike schon am Wochenende aufbauen. Na wenigstens habe ich das entsprechende Werkzeug, andere müssten dann den Rahmen wieder zurückschicken.

Die von mir bezahlten und im defekten Rahmen eingepressten Pressfitlager wurden nicht ersetzt bzw. zu mir zurückgeschickt. Na ja, würde die jetzt eh nicht nochmal hernehmen, aber irgendwie .... blödes, sinnloses Pressfit.
 
Ja, Pressfit ist wirklich doof, mal abgesehen vom geringeren Q-Faktor. 6 Wochen? Ist ja heftig.. Hatte mein Bike am Dienstag Abend vorbeigebracht und heute ware es schon fertig (Rahmentauach), morgen wirds geholt. Top.

Sent from my Nexus 5 using Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten