Granite Chief sub 13Kg

GeorgeP

pixelschubser
Ausgangsgewicht von meinem Chief in größe L waren 13,18 Kg ohne pedale.

Ziel war es unter 13Kg mit der reverb zu kommen, die frage ob das nun sinn mach oder nicht,ganz klares jaaaaaaaaaaaaaaa :D:D. Mir macht es einfach spass meine bike etwas zu erleichtern ohne dabei irgendwelche einbußen zu haben!

Hier könnt ihr natürlich eure bikes auch posten :)

XO1B9664.jpg

XO1B9666.jpg

Gewichtsliste1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sehr chic. :daumen: Aber dein Lenker ist krumm. :D

Können diese Woche ja mal ne Feierabendrunde um den See drehen, wenns bei dir zeitlich passt.

Stimmt sind nochmal 200g drauf, somit sind es 12,58Kg.

Bin aber immer noch mehr als zufrieden mit dem gewicht, zumahl ich mit anderen reifen und nem anderen sattel sowie sattelstütze immer noch auf sub 12Kg kommen könnte.

Nur das will ich nicht, ich will fahren und nicht schrauben :D

Cheers
George

Zuletzt bearbeitet:
Bin aber immer noch mehr als zufrieden mit dem gewicht, zumahl ich mit anderen reifen und nem anderen sattel sowie sattelstütze immer noch auf sub 12Kg kommen könnte.

Nur das will ich nicht, ich will fahren und nicht schrauben :D

Cheers
George

Kann dir nur zustimmen, ein AM sollte auch AM-tauglich bleiben, heißt vernünftige Reifen,versenkbare Sattelstütze,
etc., dürfen und sollten sein;)

Gruß

Benny

Zuletzt bearbeitet:
Die 64 g für die Crank Brother-Griffe ist für das Paar , oder? Sind das die Griffe mit je 2 zwei Lock-on-Ringenß- weil dann wäre das Gewicht echt klasse.
Hätte beim AM halt bedenken mit reinen Schumgriffen und der Haarspraymethode....
Passt das Gold der Lock on Griffe zum restlichen gold?

Gruß

Benny

Das gewicht ist für das paar, klemmen sehr gut und sind um längen angenehmer im griffgefühl wie die rose griffe.

das gold ist ein anderes wie z.b. die schriftzüge am rahmen. Das gold passt aber hervorragend zum meinen 4 goldenen alu nippel um die ventile meines LRS :D

Ich muss mal hier eine kleine korrektur betreiben, aufgrund von standfestigkeit sowie haltbarkeit diverser teile und auch ein tippfehler kommt hier jetzt eine neue gewichtsliste.

Das rad ist jetzt was schwerer geworden aber immer noch knapp unter 13Kg.
Es ist aber jetzt auch sorgloser :D:D:D

Gewichtsliste_1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe ich habe bis ende des jahres genug geld mir mein zweitbike zusammenzubauen, soll auch ein eher tourenlastiges all-mountain werden... mal schauen was da an gewicht bei rauskommt, aber ich weiss ja an wen ich mich da wenden muss. ;-)

Zurück