Grasmilben! Abwehr, was tun?

gestern bei der Ausfahrt offenbar massiv von Grasmilben heimgesucht worden.

beide Beine ab Socke bis zum Hosenansatz mit Pusteln übersät. juckt jetzt erbärmlich...

was macht man da? welche Salbe hilt euch bei sowas und ggf. welches Abwehrspray. im Netz was von Doctan gefunden, kennt das jemand?

Das hatte ich auch mal, sehr unangenehm, dauert ca. 1 Woche bis das weg ist. Ich habe die aufgekratzten Stellen immer mit Alkohol desinfiziert.
Das es nicht juckt, da hab ich leider keinen Tipp.

Bei uns in der Arbeit war letztes Jahr das Getreide mit den Viechern verseucht.

Wir haben uns immer mit dem Desinfektionsmittel, das man damals wegen der Schweinegrippenpanik tonnenweise eingekauft hat, abgerieben. Das hat ganz gut geholfen und das Zeug war sogar noch für was nützlich.

Also wenn es ganz schlimm ist, helfen bei so was leicht Kortison-haltige Salben.

Ansonsten versuche ich in so Fällen, es so weit es geht, zu ignorieren (ist nicht immer leicht), denn durch kratzen usw. wird es nur noch schlimmer. Etwas kühlen hilft auch immer.

Was auch gehen sollte, ist Fenistil: http://www.fenistil.de/produkte/produkte-zum-einnehmen/index.shtml

ja, die Kortison-Salbe von denen habe ich und hilft auch was.

gleichfalls heute mal dieses Doctan bestellt. vlt. hilft das zur Abwehr unterwegs.

habe schon fast keine Lust mehr rauszufahren. vor 1 Woche derselbe Mist, dann gings 3 Fahrten ohne, alles abgeheilt, gestern neu die volle Dröhnung abbekommen. und irgendwie schleppt man die Viecher na den Schuhen und Socken scheinbar auch ins Haus.

scheinbar sitzen die Viecher bevorzugt im Heu bzw. desen Resten am Weg, was gerade reichlich geerntet wird. merkwürdiger Radsommer dieses Jahr...erst als kalt, dann will an einem Rad die Bremse nicht mehr, Grasmilben ohne Ende...wohl besser mal nen paar Kölsch kaltstellen...

Hi backlander

Ja ist echt übel mit den Viechern. Die Stiche jucken viel mehr als z.B. Schnakenstiche.

Ich nehme dann als auch Fenistil Salbe. :)

Grüße :)
Schwarzwaldbiker

Also wenn es ganz schlimm ist, helfen bei so was leicht Kortison-haltige Salben.

Ansonsten versuche ich in so Fällen, es so weit es geht, zu ignorieren (ist nicht immer leicht), denn durch kratzen usw. wird es nur noch schlimmer. Etwas kühlen hilft auch immer.

Was auch gehen sollte, ist Fenistil: http://www.fenistil.de/produkte/produkte-zum-einnehmen/index.shtml

Ich weiß ja nicht, wer von euch auch "offizielle Rennen" usw. fährt, aber da ich ohnehin Heuschnupfen habe und es hier und da mal ein Jahr gibt, in dem es besonders heftig ist, lasse ich mir dann von meinem Hausarzt eine Depotspritze Kortison geben, dann habe ich Ruhe. Kein Heuschnupfen, keine sonstigen Allergien und auch das Jucken von Grasmilben und deren "Kollegen" fällt praktisch aus.

Allerdings steht das Zeug eben auf der Dopingliste, für Lizenzfahrer also mit Vorsicht zu genießen.

Das hatte ich auch mal, sehr unangenehm, dauert ca. 1 Woche bis das weg ist. Ich habe die aufgekratzten Stellen immer mit Alkohol desinfiziert.
Das es nicht juckt, da hab ich leider keinen Tipp.

reichts nicht aus einfach lange zu baden??? ich meine ewig werden die die luft ja wohl nicht anhalten können.

reichts nicht aus einfach lange zu baden??? ich meine ewig werden die die luft ja wohl nicht anhalten können.

In Glykol baden dürfte reichen. ;)

In normalem Badewasser die Viecher zu ersäufen, wird in 99% der Fälle nicht funktionieren, die sind zäh. Einzig vorteilhaft ist, dass die Stich- und Beißwunden (hört sich ja böse an) dadurch sauber werden und man sich so recht gut vor Infektionen schützt.

Zurück