graue Reifen, wo ?!?

Hallo Leutz !

Zur Abwechslung mal nix technisches, sondern bin einfach nur auf der Suche nach (vernuenftigen, CC-tauglichen) GRAUEN Reifen fuer mein neues Bike. Habe aber bisher nix finden koennen. Wisst Ihr WO, oder koennt mir eventuell Hersteller und/oder Modelle nennen, die es in der "Farbe" gibt ?!

Danke + Gruss,

Corratec hat einen fast Grauen Reifen im Programm.
Die Lauffläche in der Mitte ist Grau die seitlichen Stollen Schwarz und die Karkasse ist auch wieder Grau.
Kann aber nicht mehr sagen was für ein Modell das genau ist.
Habe ich mal an einem Race Hardteil gesehen von Corratec.

Ansonsten fällt mir noch Michelin ein, die auch Farbige Reifen herstellen.

@piefke das ist so nicht richtig. reifen sind schwarz da aufgrund der haltbarkeit russ zugeführt wird. ein farbiger reifen hat also weniger rußanteile und ist deswegen weicher. im winter ist dies durchaus von vorteil, da die stollen nicht so hart werden. ich fahre winters eigentlich immer bunt.

So:

Ich habe jetzt nochmal im Netz geforscht und erfahren das wie schon oben
geschrieben, ein farbiger Reifen nicht nur Optisch ist.
Er hat eine weichere Material-Mischung und haftet auf dem Untergrund besser als ein schwarzer Reifen.
Desshalb bieten mache Hersteller einen farbigen CC-Reifen an.
Beim FR berreich habe ich sowas noch nicht gesehen ( wahrscheinlich braucht man hier es auch nicht da die Reifen eh breiter sind).
Jedoch ist dazu zu sagen, da ich früher selbst einen blauen Reifen gefahren habe, durch die weichere Mischung auch ein höherer Abrieb vorhanden.

Donald Duck schrieb:
Er hat eine weichere Material-Mischung und haftet auf dem Untergrund besser als ein schwarzer Reifen.
Desshalb bieten mache Hersteller einen farbigen CC-Reifen an.

Nur komisch, dass ich noch keinen farbigen Reifen auf ner MX-Maschine oder bei der Moto-GP oder der Formel 1 gesehen habe.
Meiner Meinung nach haben farbige Reifen mehr Nachteil als Vorteile, man kann auch schwarze Reifen weich bekommen.

@piefke

Is sehr nett, dass Du mich darauf hinweist, dass farbige Reifen weniger taugen (nicht umsonst scheint es die mitlerweile kaum mehr zu geben), auch richtig und schoen, dass Du mir den, mir als Designer sehr wohl bekannten Leitspruch, "form follows funktion" aufzeigst.
Aber ich moechte einfach mal ein Stueckweit die ein-zwei Nachteile in Kauf nehmen und mir einen Reifen einzig aus optischen Gruenden an mein Eisdielen-Chopper knallen. Darf ich doch, oder...?!? ;)

Wie sieht eigentlich "skinwall" aus ?!? Ist das etwa diese natur-Gummi-Farbe ?!
Denn hier gibt es noch einen eventuell interessanten Reifen, wenn auch etwas schmal:

http://www.bikebar.de/code/index.ph...6bb10315595a1681b6644dd55&tpl=details&did=279

Sind Maxxis-Reifen (mal von der Farb-/Abriebs-Sache abgesehen) totaler Muell ?!?

Ist sonst noch jemand irgendwo ueber vollstaendig graue Reifen gestolpert ?!?

Danke + Gruss,

Danke fuer den Hinweis Chappli, ist aber nicht ganz das was ich mir vorgestellt habe. (Wollte ja vollstaendig graue.)

Inzwischen habe ich es beinahe aufgegeben. Es scheint da mitlerweile einfach nichts brauchbares mehr zu geben. So schmale 1,95er die es ja noch ab und zu in grau gibt, machen mich glaube ich nicht gluecklich. ;)

Gruss,

sach ma ist zwar schon etwas her dass hier gepostet wurde, aber meine freundin bräucht auch ma wieder neue puschen und es sollen grau sein. hats sich da schon was neues aufgetan ?

felix

Zurück