Grausames Knarzen von X01 Umwerfer

Dabei seit
3. Februar 2019
Punkte Reaktionen
22
Hi,
seit ungefähr 2 Wochen verfolgt mich dieses absolut grausam ekelhafte knarzen das, so vermute ich von meinem Derailer kommt.
Der Knackpunkt ist, das es 100%ig zufällig ertönt und sich nicht triggern lässt, also nicht durch aggressives pedalieren bzw. Kraftausübung oder Umschalten. Es ist wie ein Geist ):. Das einzige wo ich mir sicher bin, ist das es von hinten kommt, aber wenn es nen Gelenk oder irgendwas am Carbonrahmen währe, dann würde es ja bei Belastung kommen oder sich zumindest anders anhören(lauter werden) wenn man es belastet.
Ich hab schon den Derailer geölt und so aber das ändert nix. Weis jemand was?
Video: https://streamable.com/qmp2x

Grüße Luick
 
Dabei seit
17. Mai 2008
Punkte Reaktionen
922
Hi, was für ne Nabe ist verbaut?
Könnten ggf. die Lager vom Freilauf sein.
Ist aber reine Spekulation.

VG,
Dan
 
Oben