Gravel-Bike - Aufbau auf MTB Empfehlung

Registriert
10. Oktober 2013
Reaktionspunkte
0
Hallo in die Runde,

ich bin schon seit geraumer Zeit „Mitleser“ in diesem Forum und würde mich über eure Hilfe bei einem künftigen Projekt freuen.

Ich habe vor einigen Jahren ein MTB aus den 90-ern mit Elektromotor nachgerüstet, nachdem diese Rad fast 20 Jahre fast unbenutzt an der Wand hing.
Dadurch habe ich tatsächlich Spaß am radeln gefunden und bin in den folgenden Jahren tatsächlich einige tausend km damit unterwegs gewesen.. Meist zur Arbeit und zurück, in den vergangeen beiden Jahren aber tatsächlich auch mehrmals mit meinem Jüngsten mehrere Wochen in Rad-Urlaub (auch sein 26-er MTB habe ich mit einem kleinen E-Motor nachgerüstet).
Auf den Fahrten sind mir dann die Gravelbikes erstmals richtig aufgefallen. Deswegen habe ich mir gedacht nun einen Schritt zurück zu gehen und es mal ohne Motor zu versuchen. Weniger zum eigentlichen „graveln“, sondern eher zum Pendeln, oder für Touren mit weniger Gepäck.
Mein Plan: ich möchte gerne ein 26 MTB aus den 90-ern (mit Stahlrahmen) als Grundlage für einen Aufbau mit Rennlenker nehmen und mir daraus etwas zusammenbasteln. Momentan stehe ich aber noch ganz am Anfang meiner Planungen.

Ist das ein realistischer Plan? Was haltet ihr davon? Ich würde mich über eure Tipps freuen.

Herzliche Grüße

Achim
 
Zurück
Oben Unten