Gravel Bike aufrüsten von 1-Fach auf 2-Fach

Registriert
17. Mai 2024
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe community,

ich habe mir vor ein paar Tagen das Serious Gravix Patrol als erstes Gravelbike zugelegt. Vorher bin ich hauptsächlich Mountainbike oder mit einem Stadtfahrrad rumgefahren.
Ich hab das Gravel Bike mit der Sram Apex 1x11 gekauft, hab aber gemerkt das mir für eine Längere Fahrt, feinere Gangschaltungen fehlen und ich daher auf 2-Fach umbauen möchte.

Meine Frage: Jetzt stellt sich mir die Frage welche Schaltung und welche Kurbel kann ich da nehmen? Kann ich einfach nur für vorne einen Umwerfer, 2-Fach Kurbel und neuen STI kaufen oder lohnt es sich eher eine ganze neue Gruppe zu kaufen? Wenn es geht natürlich gerne so Preiswert wie möglich gerne auch gebraucht.

Auf dem Bild noch die Infos zum Bike.

Schonmal vielen dank für Eure Antworten. :)



Fahrrad: https://www.fahrrad.de/products/serious-gravix-petrol-2023
 

Anhänge

  • Gravel Bike Infos.png
    Gravel Bike Infos.png
    84,3 KB · Aufrufe: 19
Das Schaltwerk passt nicht zu deinen Wünschen.
Das normale Apex 11fach kann nur 31 Zähne von groß zu klein. Die hast du wahrscheinlich jetzt schon ausgeschöpft. Bei 2.fach käme die Zähnedifferenz vorne noch dazu
 
...

Meine Frage: Jetzt stellt sich mir die Frage welche Schaltung und welche Kurbel kann ich da nehmen? Kann ich einfach nur für vorne einen Umwerfer, 2-Fach Kurbel und neuen STI kaufen oder lohnt es sich eher eine ganze neue Gruppe zu kaufen? Wenn es geht natürlich gerne so Preiswert wie möglich gerne auch gebraucht.

...

Was ist bei dir der Preisbereich Preiswert?
 
Zurück
Oben Unten