Gravity Card Saisonrückblick: Neue Parks, mehr Nutzer und Ausblick auf 2022

Gravity Card Saisonrückblick: Neue Parks, mehr Nutzer und Ausblick auf 2022

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8xMi9ncmF2aXR5LWNhcmQtc2Fpc29uLTIwMjEtc2NhbGVkLmpwZw.jpg
Die Gravity Card plant das kommende Jahr: Mit Lienz und Dolomiti Paganella Bike gibt es zwei Neuzugänge unter den teilnehmenden Regionen und Bikeparks für 2022. Die Neuigkeiten und Infos für 2022 gibt es hier!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Gravity Card Saisonrückblick: Neue Parks, mehr Nutzer und Ausblick auf 2022

In welchen Bikeparks wart ihr in dieser Saison unterwegs?
 
Solche Cards sind doch nur mehr bei längeren Urlauben sinnvoll und aufzubrauchen.
1000km und mehr zu fahren um 2-3 Tage zu biken ist einfach nicht mehr zeitgemäß.
Wer hier, der nicht wirklich Nähe Bikeparkgebiet wohnt, macht das schon ca. 15x im Jahr?
Da gebe ich bei Bedarf ein paar Euro mehr aus oder ziehe ein günstiges Paketticket in einem Park in meiner Nähe und gut ists.
 
Naja, ich wohne im Ruhrgebiet und denke, dass sich die Karte lohnen wird. Bin im Sommer locker 10-15 Tage im Sauerland und fahre meistens ne Woche mit meinen Freunden nach Italien oder Österreich. Da ist die Karte dann schon locker raus.
 
Naja, ich wohne im Ruhrgebiet und denke, dass sich die Karte lohnen wird. Bin im Sommer locker 10-15 Tage im Sauerland und fahre meistens ne Woche mit meinen Freunden nach Italien oder Österreich. Da ist die Karte dann schon locker raus.
Bist du sicher? Ich hätte war ähnlich viel unterwegs aber u.a. auch im Green Hill.
Ich hätte das Anfang der Saison überschlagen und hab mich dagegen entschieden.
Vllt hängt es auch davon ab wo man Urlaub macht. War bei mir dieses Jahr auch kein Gravity Card Bikepark
 
Bist du sicher? Ich hätte war ähnlich viel unterwegs aber u.a. auch im Green Hill.
Ich hätte das Anfang der Saison überschlagen und hab mich dagegen entschieden.
Vllt hängt es auch davon ab wo man Urlaub macht. War bei mir dieses Jahr auch kein Gravity Card Bikepark

natürlich sollte der Urlaub dann auch so sein, dass man dort kein weiteres Ticket benötigt.
Dieses Jahr waren wir ne Woche in Nauders, davor in Saalbach. Nächstes Jahr dann wohl nach Paganalla.


Ich warte gerade auch noch mit dem Kauf der Karte. Hoffe noch sehr darauf, dass der Greenhill mit aufgenommen wird. Dann wird es sich auf jeden Fall für mich lohnen, da ich diesen doch mittlerweile Winterberg vorziehe. Wäre echt ärgerlich die Karte zu kaufen um dann zig mal 30€ in Greenhill auszugeben :D
 
die preise ziehen in den einzelnen gegenden schon kräftig an.
serfaus von 45€ auf 49 für tagesticket
sölden ist mittlerweile auf 49,50 bzw. 52€ für das tagesticket.
leogang macht gerade eine umfrage bzgl. preise für den bikepark. dachte die wollten wie jedes jahr um 5€ anheben, aber so wie es aussieht braucht es wohl mehr?
 
die preise ziehen in den einzelnen gegenden schon kräftig an.
serfaus von 45€ auf 49 für tagesticket
sölden ist mittlerweile auf 49,50 bzw. 52€ für das tagesticket.
leogang macht gerade eine umfrage bzgl. preise für den bikepark. dachte die wollten wie jedes jahr um 5€ anheben, aber so wie es aussieht braucht es wohl mehr?
Bisher sind Besucherzahlen gut, da kann man es ja versuchen auszureizen. Leogang hab ich 45 für einen Tag im Kopf vor 2 Jahren. Das ist schon enorm viel finde ich. Hier im Harz soll es auch um 10 Euro für die Parka abziehen, dann ist das fast Leogang Niveau, aber eben auf Hügeln, nicht auf Bergen wie in Österreich.
Muss man sich überlegen, gibt gute alternativen, günstige und gute, zum Teil bessere Parks (verrückt, die verdienen sogar Geld) oder eben trails fahren...
 
48,50 zahlste im Sommer als Fußgänger für ne Berg und Talfahrt bei uns im Allgäu.

Und 57,50 kostet nen Tag Ski fahren.

Da kommen wir noch gut weg bisher.

Aber ja: verrückt die Preise.
 
Das gute ist: ich bin 2-3 Stunden am Reschenpass, Sölden, Brandnertal, Lenzerheide, Chur oder Davos. Geb ich halt da mein Geld aus wenn die Allgäuer es nicht haben wollen.
 
Das gute ist: ich bin 2-3 Stunden am Reschenpass, Sölden, Brandnertal, Lenzerheide, Chur oder Davos. Geb ich halt da mein Geld aus wenn die Allgäuer es nicht haben wollen.
falls du es noch nicht gehört hast und du über den fernpass fährst - der arlbergtunnel ist heuer übern sommer für 5 monate geschlossen (glaube von april bis september).
 
Und wenn die Fernpass-(Sonder-)Maut kommt ist die Gravity Card für mich sowieso gestorben.
Kurz nach Sölden, Nauders oder Fiss zu fahren wird dann schnell uninteressant, wenn noch mal 2x 11€ Maut dazu kommen.
 
Bei den Preisen dort ist das einigermaßen zu verschmerzen, wäre aber ein schönes Add-On.

Wobei LacBlanc für 2023 auch die Preise um über 10% erhöhrt hat (gut mit einer Erhöung von 27 auf 30€ ist das nicht so wild).
 
Und wenn die Fernpass-(Sonder-)Maut kommt ist die Gravity Card für mich sowieso gestorben.
Kurz nach Sölden, Nauders oder Fiss zu fahren wird dann schnell uninteressant, wenn noch mal 2x 11€ Maut dazu kommen.

Gibt es denn schon konkrete Pläne zur Umsetzung? Und eigentlich sprechen die gleiche Gründe gegen die Maut am Fernpass wie in D. Reutte Anlieger werden von der Maut befreit und FÜS und OA sollen zahlen!?

Arlbergtunnel benutze ich nie. Entweder ich fahr Fernpass und dann Landecker Tunnel oder eben Richtung Insbruck und Brenner.

Und in die Schweiz immer durch Bregenz, Pfändertunnel...
 
Zurück
Oben Unten