Gravity Lenker > 720

Hi,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Lenker für die nächste Saison.

Und wollte mal wissen was ihr mir so empfehlen könnt.
Besonders angetan hat es mir zb. der Nukeproof Warriser 800 mit 20mm Rise.
Grundsätzlich sollte der Lenker eine Breite von 760mm oder 800mm haben und nicht unbedingt mehr als 20mm Rise.
Und natürlich Gravity tauglich.

Joa,

hatte letztens noch einen 720mm Lenker in der Hand auf dem stand kleingedruckt "Nicht Downhilltauglich" und diese Breite ist 6 bzw. 10 prozent kürzer.

Ja genau 760 oder 800...wobei ich momentan eher zu dem 800er WarRiser tendiere.

Ist Nukeproof denn wirklich nukeproof?

Nur das Nokia 3310 ist es!
Ansonsten ist es bei Alulenkern (heutzutage!) ziemlich egal, welchen du nimmst - sofern er dir von den Daten und dem Preis passt - nur bei Carbon wuerde _ich_ nur Easton (35mm) oder Enve kaufen.

Ich klinke mich mal ein, was gibts denn mit 20mm Rise, in 780+ und in schwarz sonst noch so?

Favorit wäre der RF Atlas FR (hat aber zu wenig/viel Rise), alternative eben den Boobar (dessen Farbe so naja ist) oder der NP Warhead in 800 gekürzt.

Den RaceFace Atlas kann ich empfehlen, für dich käme 0,5 Zoll Rise (Also ca. 13mm) in Frage - Breite ist 785mm. Ist zwar nicht billig, aber sehr hochwertig. Außerdem sieht das Elox nicht so nach Kirmes aus wie beispielsweise bei Sixpack - Fahre ich in blau: Feines Teil!

Beim Atlas habe ich Angst (bedingt durch den geringen Rise) dass ich noch einen Spacer unter den Vorbau klemmen darf damit die Bremshebel nicht gegen das Oberrohr schlagen.

Zurück