Greg Watts schwer verletzt - Spendenaktion läuft

Greg Watts ist sicherlich einer der stärksten DirtJump und Slopestyle-Fahrer. Der Kalifornier beherrscht die schwierigsten Kombinationen scheinbar fehlerfrei. Leider scheint es tatsächlich nur so, denn letzte Woche erwischte es auch ihn: Während der Dreharbeiten zu "Barred for Life 2" am legendären Spot Woodward West stürzte er heftig: Bei einem Doppel-Backflip versuchte er nach der ersten Rotation auszusteigen und fiel aus etwa 2,5m Höhe auf den Nacken. Seine Kumpels eilten ihm zur Hilfe, verstanden aber schnell, dass er nicht glimpflich davon gekommen war.


→ Den vollständigen Artikel "Greg Watts schwer verletzt - Spendenaktion läuft" im Newsbereich lesen


 
Also im Verhältniss zu meinem Einkommen zahle ich als Student auch 1/4 meines Monatseinkommens für die Krankenversicherung. Nix Eltern oder Uni. Über 25 zahlst du das jeden Monat schön selbst.

Da können die Extremsportler das wohl auch irgendwie hinbekommen. Dann wird halt mal der neue Pickup nur mit dem kleinen 5.7 Liter Hemimotor geordert und nicht der große 8.6 Liter Bigblock
 
Hoffentlich wird er wieder!

aber mal wieder ein Denkanstoss an die monstroese Verletzungsgefahr in dem Sport...

ich mag den Sport ja auch, aber mir kommts immer mehr so vor, als ob die Zahl der Knochenbrueche und anderer schweren Verletzungen generell nicht nur verhamlost werden, sondern die Verletzten sich sogar regelrecht zu Helden machen, die sich mit ihren Bildern und Videos hier feiern lassen...Hoeer, Schneller, Weiter, Verstuemmelter...Solche PLattformen wie das IBC sind doch Motor fuer diesen enorme Wachstum an Risikobereitschaft.....Da kann jeder dem andern zeigen was er drauf hat..Prima..e bisl Schw+++vergleich

Dass es frueher oder Spaeter jeden mal erwischen kann, zeigt es hier doch deutlich. Nur ueber die 1000 Rookies, die sich tagtaeglich Beine und Arme brechen um dem Sport und ihren Helden zu huldigen und nachzueifern wird nicht gesprochen. DAS find ich makaber....

Der Sport IST fuer mein Befinden viel zu populaer fuer seine Verletzungsgefahr...kenne keinen vergleichbaren...aber vielleicht ist das ja der Reiz..Mann will ja hart sein ;O)....und dass dann sowas passieren kann..surprise surprise!!!!

Bekannt für Verletzungsgefahr sind auch:

Football, Rugby, Boxen, Handball, diverse Kampfsportarten, Motocross, Snowboarding, Freeskiing, und was weiss ich noch alles... Und die Sportarten sind weitaus populärer!

Hier unter diesen Bericht haben sich doch jetzt schon Seitenlang Gemüter gemeldet, welche ausreichend wenn nicht sogar bestens versichert sind und das Risiko für sich und Andere immer bestens abschätzen können! ;)

Also verstehe ich deine Sorge nicht. Zumal ich im Sommer im Bikepark nie erlebt habe, wie mehr als 1 Person pro Tag mit dem Krankenwagen abtransportiert wurden und selbst dann auch nur weil sie aufgrund von Rissen oder Knochenbrüchen nicht mehr ganz in der Lage waren, sich alleine dorthin zu begeben, nicht aber, weil sie komplett Matsche am Baum klebten.

Verharmlosung ist bestimmt nichts tolles, allerdings sehe ich nicht, warum Anfänger durch diesen Motor IBC welchen du da beschreibst (wo übrigens jeder brüllt wie sehr er doch auf seine Sicherheit achtet), Risiko bereiter wären.

Die Leute haben immer schon Stunts gebuddelt die jenseits von Gut und Böse liegen, ob es da eine Filmindustrie gab oder nicht, und es gab auch immer schön Leute welche zu wenig Schutzkleidung getragen haben.

Aber dieses Buh-Mann Prinzip hinkt doch irgendwo... Hab noch KEINEN gehört, wenn ich ihn gefragt habe, warum er keine Schutzkleidung trägt oder zumindest kein SJ: "Weil dieser und dieser Pro es auch nicht tut und super gut fahren kann"

Manchmal hört man schwachsinnige Argumente, manchmal aber auch einfach: "ich komme damit nicht klar, ich kenne das Risiko und ich kann damit leben"

Sollte man glaube ich so hinnehmen und sich da keine Leute wie Watts rauspicken und sie da an den Pranger stellen.

Er für sich weiss bestimmt was er sich getan hat und keiner von seinen Dudes feiert ihn für seine momentane Verletzung.

Ob er für sich eine Versicherung abgeschlossen hat ist natürlich sein Bier, da steht er mit einer Menge Amis natürlich alleine da mit dieser Sorglosen Einstellung.

Trotzdem FÖRDERN!!! solche Leute den Sport enorm, auch in der Öffentlichkeit.

Man sollte einfach eine tolerante Sicht darauf haben, immerhin zwingt er auch keinem zum Spenden.

Und wenn mein Kind aufs Bike steigen würde, dann sehe ich mich dafür verantwortlich ihm mal die Risiken zu schildern und ihm Schutzkleidung zu kaufen oder was passendes zu suchen!

Und jeder der hier über 18 ist, der hat ja wohl ne Eigenverantwortung.

Das ist wie mit Amokläufen und Videospielen...
 
versteh ich ehrlich gesagt nicht. der fährt professionel, ohne versicherung und ohne schoner.. und wir sollen zahlen? is er da nicht irgendwo selber schuld?
 
Tolle Wurst. :rolleyes: Du sollst Spenden! Wenn du was für 25 Öcken kaufst, dann bleibt schätzungsweise mal gerade 1 Euro bei Greg hängen. :rolleyes:

Das ist der Euro fürs Gewissen und der Freifahrtschein für die Moralpredig ;)
Der Bonus für das, für sich "selbst", gekaufte Shirt....
Wo kommen wir da hin! wenn wir was geben und nichts bekommen!






-Ironic Competence Center-
 
Zurück
Oben Unten