griffe dranne machen

als erstes reibste den lenker mal ab,das er ned feucht oda so is,dann nimmste irgend ne waschbenzin oda so,auf jeden fall was,des vollständig verdampft,haust des innen in den griff und dann schiebste den griff aufn lenker.warten bis des benzin verdampft,und bombenfest hält der griff

Haarspray geht auch. Braucht aber eeeeeeeewig bis es gescheit trocken ist...also mehrere Tage je nach Matrial des Griffes und es kann passieren, dass der Griff doch mal locker wird... etwa wenn Feuchtigkeit ein kommt.

Was auch klappt ist, wenn du nen Kompressor hast, den Griff an den Lenker halten und reinblasen, die gegenseite des lenkers muss dabei natürlich mit irgendwas zu sein. Dann bläst sich der griff ein wenig auf und du kannst ihn auf den lenker schieben. Luftpolstertechnik. ;)

ich denk er hat die falschen gekauft also des mit waschbenzin hab ich au gemacht des klappt super! ;)

Lizzard schrieb:
Haarspray geht auch. Braucht aber eeeeeeeewig bis es gescheit trocken ist...also mehrere Tage je nach Matrial des Griffes und es kann passieren, dass der Griff doch mal locker wird... etwa wenn Feuchtigkeit ein kommt.
Haarspray funzt nen fetten scháíc.
Hab bei Wingbar + Twenty Lamelle Griffe probiert,funzt aber gar nicht.
Bei Ritchey Rizer + Ritchey Transparent Griffe funzt ebenso wenig.
Beide wurden jetzt mit Heißkleber aufgeklebt.Die Klebereste kann ich dann mit einem Spezialmittel (evtl. geht auch Benzin) abmachen.
Lizzard schrieb:
Was auch klappt ist, wenn du nen Kompressor hast, den Griff an den Lenker halten und reinblasen, die gegenseite des lenkers muss dabei natürlich mit irgendwas zu sein. Dann bläst sich der griff ein wenig auf und du kannst ihn auf den lenker schieben. Luftpolstertechnik. ;)
Noch nie gehört,und das soll gehn? :rolleyes:
Nik89 schrieb:
als erstes reibste den lenker mal ab,das er ned feucht oda so is,dann nimmste irgend ne waschbenzin oda so,auf jeden fall was,des vollständig verdampft,haust des innen in den griff und dann schiebste den griff aufn lenker.warten bis des benzin verdampft,und bombenfest hält der griff
Hab ich auch noch nicht,wär aber mal nen Versuch wert :daumen:

Dark Banana schrieb:
Haarspray funzt nen fetten scháíc.
Hab bei Wingbar + Twenty Lamelle Griffe probiert,funzt aber gar nicht.
Bei Ritchey Rizer + Ritchey Transparent Griffe funzt ebenso wenig.
Beide wurden jetzt mit Heißkleber aufgeklebt.Die Klebereste kann ich dann mit einem Spezialmittel (evtl. geht auch Benzin) abmachen.

Noch nie gehört,und das soll gehn? :rolleyes:

Hab ich auch noch nicht,wär aber mal nen Versuch wert :daumen:

boah du stresst, hast 0 ahnung aber postest den ganzen tag!

Feuerzeugbenzin oder Kompressor sind die besten lösungen...

nimmst halt feuerzeug benzin, wie hier schon öfter im thread erwähnt oder wd-40 :daumen: ... mit dem wd-40 mache ich das schon immer und das funktioniert auch einwandfrei! das trocknet weg und verdrängt die feuchtigkeit, probiere es also aus :)

Zitat von www.bmx-mailorder.de :

"Montage-Tipp:

Als Hilfsmittel zum Aufziehen der Griffe hat sich bei uns das Vielzweckspray WD-40 bewährt. (Schaut mal unter der Rubrik "Werkzeuge" nach). Der Lenker und die Griffe sollten sauber und trocken sein, dann etwas WD-40 in den Griff sprühen und diesen dann auf den Lenker schieben. Nach ca. 10 Minuten sollte der Griff dann nicht mehr rutschen. Solange die Griffe noch nicht vollkommen fest auf dem Lenker sitzen, darf mit dem Fahrrad noch nicht gefahren werden, da ein rutschender Griff zu Stürzen führen kann. Der Vorteil gegenüber anderen Mitteln ist, dass WD-40 nicht das Gummi der Griffe angreift.(Auch wenn Ihr jetzt denkt, WD-40 ist doch ein Öl und lässt die Griffe nur auf den Lenker rutschen! Unsere Erfahrung hat es gezeigt! Es funktioniert bestens und ist auch am einfachsten zu handhaben.)"

tobi

was sind das hier alles für abendteuerliche Bauanleitungen??? WASSER LANGT!!
aber ne, atrimaritäre Flüssigstickstoffatomfilterexemplarzellen sind ja besser

so hab in der garage cockpit spray fürs auto gefunden damit gehts auch super!!! :D
sind bomben fest danke noch ma für alle antworten

zoom@bee schrieb:
jo das ist das beste

aber in jeden griff einmal die palme schütteln macht mehr bock

Da gibbet nen ganz neuen griff ... super grip und anfaßqualität :

20436.jpg

:D :D :D

ich verkneif mir jetzt mal, dass man dann vielleicht ganz eventuell sogar noch eine massage funktion haben kann, damit die finger nicht taub werden ne ;) ... ne ne nun wird das aber schweinisch hier im thread

tobi

Also eigentlich könnte der Thread jetzt ja auch geschlossen werden! Der Thrad Ersteller hat doch schon geschrieben, dass er die Griffe jetzt schon drauf hat! :daumen:

ciao, lars :daumen:

Zurück