Griffe, Lenkergriffe zerstörungsrfrei lösen ?

Ich kenne die Dinger aus Gummi und mit Löchern in den Griffflächen bzw. Lamellen an den Knickstellen. Die kosten einen 5er beim Fachhandel. Kurz: Schneid die Dinger ab und mach dir neue drauf. Davon abgesehen, dass sie nicht besser werden, wenn man sie vom Lenker zieht und dann wieder drauf würgt, sind sie die Mühe eh nicht wert.

Wenn du es tatsächlich probieren willst: Mach das zu Hause, bevor du zum Händler gehst. Nimm dir einen Schraubendreher oder Inbus, fahr damit unter den Gummi. In das Loch lässt du Spüliwasser laufen und drehst den Griff samst Schraubendreher bzw. Inbus so weit es geht hin und her. Dabei schiebst du ihn vom Lenker runter und irgendwann ist der Gummi ab.

Also so wie ich diese Tourenlenkergummis kenne, dann sind das so Schaumgummiteile, und die sind doch irgendwann (vor allem nach 17 Jahren!) total abgegriffen und kosten eine handvoll Euro - naja, ich hätte sie abgeschnitten und neue draufgemacht.

So, es sind leider nicht die Schaumstollgummis, sonder exakt die Gummis, die von Al_Borland unten beschrieben werden.

Ich kenne die Dinger aus Gummi und mit Löchern in den Griffflächen bzw. Lamellen an den Knickstellen. Die kosten einen 5er beim Fachhandel. Kurz: Schneid die Dinger ab und mach dir neue drauf. Davon abgesehen, dass sie nicht besser werden, wenn man sie vom Lenker zieht und dann wieder drauf würgt, sind sie die Mühe eh nicht wert.

Wenn du es tatsächlich probieren willst: Mach das zu Hause, bevor du zum Händler gehst. Nimm dir einen Schraubendreher oder Inbus, fahr damit unter den Gummi. In das Loch lässt du Spüliwasser laufen und drehst den Griff samst Schraubendreher bzw. Inbus so weit es geht hin und her. Dabei schiebst du ihn vom Lenker runter und irgendwann ist der Gummi ab.

Zum Beispiel bei Ebay gibts die nicht mehr. Aber die Beschreibung von Borland war 100% zutreffend und ich würde die abschneiden, wenn ich an neue kommen könnte.

Eingegossen als Firmenbezeichnung ist "Pro Grip".

Vielleicht probiere ich das mal mit dem Spüliwasser, so habe ich sie auch draufbekommen. Oder ich finde neue.

Vielen Dank

Scubabiker

Zurück