• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Griffe und Pedale

Hi Leutz,
Ich hab das Problem, dass ich nach dem biken immer schmerzen in den Händen habe und wollte euch fragen ob ihr wisst ob es welche mit einem größeren Durchmesser gibt.

So meine 2. Frage ist wer kann mir gute und billige flach Pedale für freeride und DH empfehlen?

MfG und vielen dank im voraus Chris

Griffe sind fats so individuell wie Sättel. Ich hab große Pranken (Handschuhgröße 9-10/XL-XXL) und komme mit allem unter 30mm Durchmesser nicht hin.
Es kann aber auch sein dass man mit großen Händen und dpünnen griffen besser hinkommt.

Wenn du große Hände hast probier mal dickere Griffe. Hatte erst die dicken Sunline Logo am DH-Bike, die sind aber bei nem Crash drauf gegangen. Hab gestern Lizzard Skins Northshore ausprobiert, die sind minimal dünner aber komme ich auch gut mit klar. Die dünnen Griffe die vorher dran führten auch schnell zu Handschmerzen und -ermüdung.

Billig und flach schließen sich bei Pedalen meistens aus. Preis-Leistungsmäßig ist das Sixpack Icon AL ganz gut, aber 90€ sind dann vermutlich schon zu teuer...

Bis du dir die ersten Pins krumhaust oder abreißt. Die sind dann nämlich meistens nichtmehr so einfach raus zu bekommen. Deshalb bevorzuge ich Pedale mit durchgeschraubten Pins ;)

Zurück