• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Griffe verschieben ?

Registriert
4. September 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Bremen
Moin,

ich habe das problem das sich schon nach 2 fahrten meine griffe zur seite verschieben ... das ist dann immer ein kraftakt diese wieder in die richtige position zu bringe, gibt es da ein trick dies einfacher zu machen ?

Oder welche griffe könnt ihr mir empfehlen bei den sowas erst garnicht vorkommt ? (hab jetzt standardgriffe die bei cube mitgeliefert werden)
 
hi, also griffe zu verschieben geht am besten mit einer herkömmlichen spritze (hausarzt..) und verdünntem spülmittel drin. einfach mit der nadel unter dem griffgummi einspritzen, in die gewünschte position bringen und das bike in die sonne stellen. nachdem das wasser verdunstet ist, halten die wie ne eins :daumen:
 
Jau, hol' dir Lock-ons.

Edit: Ansonsten kannst du auch Haarspray zum "Festkleben" benutzen.

Gruß, Kiwi.
 
geht am besten mit einer herkömmlichen spritze (hausarzt..) [/quote schrieb:
Für herkömmliche Einwegspritzen muss man nich gleich zu Arzt/Apotheke....is in der Technik mittlerweile allgemein üblich....z.B. Conrad Elektronic oder überall da, wos Nachfülltinte fürn Drucker jibt....
 
einwegspritzen gibts auch in der apotheke :)

danke für die vorschläge ... werde mir aber trotzdem paar schraubgriffe beim händler anschauen.
 
jap, lock-ons sin die beste lösung, denn wenn die anklebst musst die wenn sie abgenutzt sin womöglich runterschneiden oder so...
 
montiere und demontiere Standartgriffe mit Druckluft. Auf dem Luftpolster zwischen Lenker und Griff lassen sich die Griffe auch prima ausrichten. Vor der Montage Griffe und Lenker mit Entfetter ( Bremsenreiniger ) reinigen.
Wichtig: Druckluft sollte Öl- und Kondensatfrei sein.

Grüsse

Klaus
 
Also das beste sind definitiv Schraubgriffe. Wenn Du Dir solche aber nicht kaufen möchtest, dann nimm wirklich eine Spritze, aber UNBEDINGT mit Spiritus oder Reinigungsbenzin. NIEMALS Spülmittel oder WD40 oder gar Kleber nehmen. Auch Haarspray ist nicht wirklich gut, da bei Wassereinbruch das ganze einfach nur schmierig wird. Nach mehr al 1000 Griffwechseln hat man irgendwann raus, was gut hilft...
 
el Lingo schrieb:
NIEMALS WD40 da bei Wassereinbruch das ganze einfach nur schmierig wird.

:confused:

Benutze schon immer WD40 und es funktioniert wunderbar und bei Nässe hab ich auch noch nie Probleme gehabt. Man muss das WD40 auch trocknen lassen bevor man los fährt.
Ich glaub in der neuen Mountainbike steht auch was darüber drin,dass man mit Hilfe des WD40 die Griffe auf-und abziehen kann...
 
Ich mach das auch immer mit dem Kompressor. Nachdem meine Griffe nun aber wieder den Drehwurm haben hol ich mir Schraubgriffe. Die Syntace sind da glaube ich nicht schlecht. Vom Drehen nach 1000km habe ich genug.
 
Zurück