Griffe ?

Hopserhäsle

JAA WUAAT ? ;)
Was könnt ihr an Griffen empfehlen ? Ich hab die Echo an meinem Python und die sind irgendwie blöd. Sind solche Schaumstoff besser oder die TryAll die nur so kleine Noppen haben ? Bei Schaumstoff spürt man doch fast den Lenker und es ist nicht viel dicker wie der Lenker selber oder ? Hat das mehr Vorteile oder was meint ihr. Würde mir jetzt eben beim Jan dann neue bestellen, aber die TryAll oder solche Schaumstoff (auch von TryAll oder so) ?? Danke schonmal für die Antworten. ;)

Anzeige

Re: Griffe ?
ich bin schon fast alle griffe gefahren, und ich muss sagen, dass ich die roten try-all am besten fand, zuerst dachte ich, die versch. farben wären nur optik, aba die roten try-all greifen sich echt ambesten, wobei ih sagen muss ich bin die blauen un grauen try-all noch cniht gefahren aba von de nderen schon alle und davon sind die roten top!!

Die schaumstoffdinger haben zwar kein schlechtes "Griffgefühl" aber auf Dauer haben mir bei den Dingern echt die Hände geschmerzt weil die ja wirklich hammer dünn sind und somit effektiv nichts zwischen Lenker und Hand "dämpft". Zudem kannst die Teile vergessen wenns mal regnet, da rutschen die nur aufn Lenker rum. Allgemein sind dünne Griffe schon gut aber ich würd dir auf jeden Fall die Try all (Gummi) empfehlen.Die sind nicht zu dick und nicht zu dünn, und greifen sich echt bombe!! mein tipp: Try All!!

die roten ? echt, komisch, ich dachte die unterscheiden sich nur von der Farbe und fertig. sind die weicher oder was ? weil die Noppen usw. das ist aber gleich oder ? Dann denk ich hol ich mir die roten Try All an mein Baby Pitbull :) also halt Python ;). Was kannst du zu Schaumstoff sagen ? sind blöd oder ?

ok dann nehm ich die TryAll aber das mit der Farbe hab ich jetzt noch net soo gecheckt!? :confused: :rolleyes:
Ich hab die roten TryAll Handschuhe und das würde ja optisch nicht so zu den roten Griffen passen, hmmm was mach ich da nur, vielleicht nehm ich dann einfach die schwarzen!?

Hopserhäsle schrieb:
ok dann nehm ich die TryAll aber das mit der Farbe hab ich jetzt noch net soo gecheckt!? :confused: :rolleyes:

Also meiner Meinung nach sind die transparenten die weichsten von allen. Der Meinung ist der Jan auch. Steht auch beim Blau in seinem Shop geschrieben...

Anhänge

• griffe try all.jpg
    griffe try all.jpg
    3,8 KB · Aufrufe: 58
Habe bisher alle Griffe ausprobiert, von try all bis echo und monty eigentlich alles. Und mein Topfavorit sind bisher die Syntaceschraubgriffe, die sind nicht zu dünn und nicht zu dick und verutschen halt nicht. Und was mein Problem bei den anderen Griffen war, das sie sind nach einiger Weile am Lenkerende aufgerissen sind. Das kann dir bei den Syntace nicht mehr passieren, weil sie am Ende offen sind. Und die Hände schmerzen bei den Griffen auch nicht mehr. :daumen:

Anhänge

• SyntaceScrew-on%20gripz%20Moto.jpeg
    SyntaceScrew-on%20gripz%20Moto.jpeg
    13 KB · Aufrufe: 68
die transparenten find ich auch top vom feelin', aber die sehen nach n par tagen total vergilbt und eglisch und häßlich aus, und da ich mien bike nur leibe wenns schnieke aussieht, gehen die griffe gar nciht.
also die roten sind die besten.
falls mir mal die griffenden aufplatzen, und die dinger ständig in die mitte rutschen, nehm ich einfach n par alte griffe und fülle damit lücke zwischen griff und hebel, und schon rutschen die nicht mehr in die mitte ;)

Also bin auch schon einige Griffe gefahren und bin der Meinung das dünne Griffe das Beste für Trial ist... da dicke Griffe dich irgendwei Trääägggeeee machen...

Schaumstoff Griff sind Top...solange sie nicht rutschen...

Nun fahre ich Try All BLACK... und bin Mega zufrieden...ausser das sie innerhalb 3 Wochen bis auf den Lenker durchgegriffen sind...
Habe am WE mal die Roten in der Hand gahabt...sind nen Tuck härter...sind also meine nächste Wahl....
Kann also Max nur beiflichten.... Try all in RED.... kaufen!!

MfG..

BS Dynamite..

(Die Gallier)

Ich hab bei den dünnen immer handschmerzen bekommen, dann hab ich mir cannondale geholt, die sind echt gut (aber etwas dicker..)

bata schrieb:
es gibt nichts besseres :)

Das schreibt jetzt wahrscheinlich jeder über seine Griffe :lol:

Ich hatte bis jetzt...

- die dünnen Moosgummiüberzüge (Humpert?) - find' ich zu dünn, rutschen bei Nässe
- "irgendwelche" normalen Fahrradgriffe von Point - sind mir zu dick
- Point Schraubgriffe - find ich bis jetzt am angenehmsten (und 6 EUR für's Paar ist echt 'n guter Preis :) )

Servus, Thomas

ich hatte mal von monty dünne gummigriffe und auch mal irgendwelche dünne moosgummi von wem weiß ich nicht mehr. also die dünnen lenkerschoner kannst eigentlich in die tonne klopfen-meine hände haben da immer wie sau geschmerzt(nicht wegen schwielen)! wenn du kleine hände hast gehen die vielleicht. mir hatte jemand die WCS von Ritchey empfohlen-die sind auch aus moosgummi und bis jetzt die besten griffe die ich hatte. haben aber an der stelle wo der daumen bei mir liegt etwas materialverlust aufgewiesen, was aber das griffgefühl nicht unbedingt schlechter gemacht hat.

ja ok dann werden es die TryAll, aber mein Bike muss auch optisch passen und naja ich hab die roten TryAll Handschuhe und dann so rote Griffe!? Ich weiß nicht. Haja egal zack die werden jetzt bestellt und fertig. Das Bike glänzt ja viel in metall-alu und schwarz und das bissl grün, also da vorne oben rot, das ist bestimmt ganz nett. Also dann auf zu trialmarkt.de! ;) Danke für eure Antworten usw. :daumen:

Ma ne Frage oder Bitte an griffhersteller: Wär doch mal ne optisch krasse sache wenns griffe in der Zoo-grün Farbe gäbe ...würd ich direkt kaufen auch wenn die Farbe dem Echobike dann nich die gebürtige Ehre erbietet :D

maximaler grip wäre wohl wenn man den lenker anflext wie ne felge und mit gummihandschuhen fährt.
ich denke für jede hand gibts den passenden griff. meine riesengreifer vertragen auch einen dickeren griff. dazu dünne handschuhe ist mir lieber als ein dünner griff und gepolsterte handschuhe.
das ist eigentlich wie bei nem lenkrad beim auto. mein 76er hat ein dünnes knochiges bakelitkranzlenkrad aber am liebsten fahr ich mit dem 83er mit dem dicken wildledersportlenkrad.

ich fahr auch die syntace-schraubgriffe. ein netter nebeneffekt ist der, dass man (vorausgesetzt, man montiert die seite mit der klemmung innen) sie nicht vollständig aufschieben muss, und sie trotzdem halten. mein lenker (syntace) ist 680mm breit, mit leicht nach außen verschobenen griffen komm ich auf 700mm. (zur info: die griffe haben innen eine stabile kunststoffschale)
die zehn mm pro seite gehen bei der stabilität nicht ab, und die klemmung sitzt sowieso an der anderen seite.

mir fehlt nur noch ein stück rohr zum "dranstückeln", um die griffränder bei stürzen etc. ein wenig zu schützen...

mfg g

Mac Gyver schrieb:
Ma ne Frage oder Bitte an griffhersteller: Wär doch mal ne optisch krasse sache wenns griffe in der Zoo-grün Farbe gäbe ...würd ich direkt kaufen auch wenn die Farbe dem Echobike dann nich die gebürtige Ehre erbietet :D

Die sind doch genau richtig... AME Round!!!

Anhänge

• ame_round.jpg
    ame_round.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 47
LOL is ja krass... ich find die sehen wirklich nich schlecht aus. Mit solchen dingern is nich zufällig mal einer gefahren....oder??

bei den Teilen würd ich nur diesen ekligen rand wegschnipseln und dann isset perfekt :daumen:

Zurück