Griffe????

Hallo habe mir grade ein Bike gekauft nicht das beste aber für den anfang reicht es CUBE AIM 2007?
Bei den bike gefällt mir nicht das die Griffe recht unbequem sind und das mir manchmal die finger einschlafen.
Kann mir jemand andere griffe empfehlen?
Danke euch!:daumen: :daumen:

Anzeige

Re: Griffe????
Ich sach nur Oury....:daumen: :D

GRF_Oy9GRD-or-is.jpg

Hier noch mal die Race Face Good n' Evil.

Liegen sehr gut in der Hand, sind günstig, nutzen sich nicht so schnell ab wie Moosgummi und sehen klasse aus. Schraubare Griffe braucht man nicht unbedingt, denn Haarlack vor der Montage auf die Lenkerenden, bewirkt wahre Wunder :daumen:

@lerry brent

die oury sehen nice aus!

Anhänge

• Griffe.jpg
    Griffe.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 234
Nimm auf jeden Fall Lock Ons, mit zwei Schrauben pro Griff. Die besten für mich sind die Oury, die sind nicht so schmal wie der Rest. Magst Du es schmaler, nimm die Odi. Race Face ist stylischer und hat glaube ich auch das Odi-System (wie Oury) und das ist einfach das Beste.

ich wollte mal anmerken, dass die sitzposition des fahreres nicht unwesentlich zum einschlafen der hände beiträgt - wenn er sehr weit vorne gebeugt sitzt, lastet sehr viel gewicht auf den händen..
ich persönlich habe nur gutes üüber die ergon gehört, allerdings würd ich nochma meine sitzposition überprüfen und evtl etwas gewicht von den händen nehmen.. vllt wirkt das ja schon ein wenig mehr!!

Ich sach nur Oury....:daumen: :D

GRF_Oy9GRD-or-is.jpg
Also für mich waren die Ourys eine derbe Enttäuschung - der Endteller ist extrem unangenehm u. mMn hässlich, haben bei mir auch überhaupt nicht gehalten. Auf der Verpackung steht was von einem speziellen Kleber dafür, aber ich pack doch nicht irgend so ein Zeug zwischen Griffe u. Lenker :confused: Wäre das erste Mal bei so Griffen!

Deshalb: +1 Schraubgriffe (hier wieder gerne Oury!)

@Lany

die weißen Spank :love:

Sag mal, wie verhält es sich mit der Färbung? Ich fahre prinzipiell mit Handschuhen, aber einige ohne und die meinten, dass das Matrial durch den Schweiß gelb werden würde bzw. generell die Farbe nach einer Weile ändert?

Danke für Info

Die verfärben sich leider Ratz-Fatz. Hatte ich auch dran. Leider sind sie auch für meine breiten Hände zu schmal gewesen uns ich lag mit dem Handballen immer auf der Metallklemmung. Ich fand sie auch etwas zu dünn. Deswegen bin ich jetzt zu den Syntace Griffen gewechselt.

Die Oury finde ich mit Handschuhen schon wieder zu fett.

Gruß

K.

Ja, sie verfärben sich schon nach ner Zeit ein bisschen, aber wenn ich mein Bike putze, mach ich sie halt wieder mit sauber. Und dann sehen sie wieder wie neu aus... bei meinem weißen Sattel mach ich's übrigens genauso. :D
Ja, relativ dünn sind sie schon, hab damit aber keine Probleme. Allerdings ist das mit dem Metallring echt n kleines Problem, fahre die Griffe in Kombination mit Barends, da stören dann jeweils die äußeren Ringe. Hab diese jedoch einfach demontiert und dafür die inneren, fester angezogen. Hält optimal!
:daumen:

Auf der Verpackung steht was von einem speziellen Kleber dafür, aber ich pack doch nicht irgend so ein Zeug zwischen Griffe u. Lenker

Rischtisch.....:D :D
Kleber oder auch die immer noch gern genommene "Haarspray-Variante"
sollten im Zeitalter des Druckluftkompressors kein Thema mehr sein....

Hab bis jetzt noch alle meine Griffe mit Preßluft montiert...
Dauert 20 Sek. pro Griff und drauf iss datt Teil....:daumen:

Da rutscht bei mir nix mehr....egal welcher Griff....:D :D

Zurück