griffe???!!!???

hallo alle.
entschuldigt bitte die möglicherweise dumme frage:spinner:. ich benutze auf meinem f1evo einen "bitch stick 30" von spank.

nach demr letzten downhill saison waren meine finger durch die viel zu dünnen griffe schwer beleidigt. gelenksschmerzen die mir einfach zu lange gedauert haben bzw mir lange den spaß am bouldern/klettern versaut haben machen mich jetzt neugierig.

anfangs hab ich mir mit griffbändern, wie sie zb auf tennisschlägern verwendet werden, geholfen. irgendwie hält das zeug aber nicht vernünftig.

aufschraubbare griffe.
ich hab flossen wie klodeckel......wie komm ich auf einen optimal-griff-durchmesser (finger kürzen ist keine option;))

can u help me

dankeschön u.....nd ich bin schon soooooooooo geil auf die dh saison

ich hab selber recht große Hände und fahr die Odi Rogue. sind vomm Durchmesser recht groß aber nicht zu weich. Die ODI Oury sind auch richtig dick, aber sehr weich.

[FONT=verdana, arial, helvetica][SIZE=-1]Odi Rogue Lock-On hab ich auch, super Teile.
[/SIZE][/FONT][FONT=verdana, arial, helvetica][SIZE=-1]Lizard Skins North Shore Lock-On[/SIZE][/FONT] haben auch grossen Durchmesser.
[FONT=verdana, arial, helvetica][SIZE=-1]
[/SIZE][/FONT]

Lizard Skin hätte ich auch gesagt. Sunline iss auch ne Möglichkeit, die lassen sich auch schön putzen ohne das Gummi abreibt.Sogar weiss wird wieder weiss...
Und es gibt dicke und dünne ausführung.

...vielleicht sind die hier auch was: BROOKS

image.php

Ultrastabil und variabel. Bestehen aus Lederscheiben, die mit drei Speichen vorgespannt werden...

Probier doch mal die Syntace Screw-On.
Keine Probleme damit, Große Klemmung, fotzn ned gleich aus.

Ich hab sie runtergeschmissen, weil sie mir einfach zu groß und dick waren..Evtl. gehts Dir ja dabei besser!

...vielleicht sind die hier auch was: BROOKS

image.php

Ultrastabil und variabel. Bestehen aus Lederscheiben, die mit drei Speichen vorgespannt werden...

Sehen sehr schwer aus, welches Material ist das?

Gut dass du das Thema ngesprochen hast, hab nämlich das gleiche Problem wie du, riesen Hände und unbequeme Griffe welche meine Haut sogar abreiben ohne Handschuhe...
Nur wenn ich das Thema eröffnet hätte wären wieder nur spam posts gekommen :D

...sind sie auch, solides Alu und Leder. Aber was soll's - an'nem 17kg-Bike?

Die Enduro-Ergons sind doch bessere Rundgriffe, muß man ausprobieren, aber die anatomischen Ergon-Modelle sind bei downhillorientiertem Einsatz nicht geeignet, schließlich "fixieren" sie die Handstellung...

die http://www.soulbiker.com/de/equipment/parts/open/griffe-oury-oury-lock-on-grip-2006-1163164172/ sind top und schön fett.

Was ich an deiner Stelle auch mal checken würde, ist die Position der Bremsen. Ganz am Anfang meiner Bikekarierre hatte ich auch immer übelste Schmerzen nachm Fahren, lag daran dass die Brems-Griffe zu weit nach oben gerichtet waren. In der Fahrposition mit Finger an den Hebeln sollten deine Handgelenke gestreckt und in keine Richtung geknickt sein. Mal probieren.

Gruß

Aaron

is mir wurscht ich antworten trotzdem :D

Nö, kein homophober styler, aber ich find Ergon Griffe im allgemeinen eher für Rentner-Damen-City-Trekking-Bikes geeignet als für richtige Mountainbikes ;)

och wimbo,..fängts scho wieder an?,...das sagt einer der sein bike inne rollende lichterdisse umbaut*seufz

@uwerich

würde dir auch die ergons ans herz legen,die G1 gibts in 2 ausführungen,je nach einsatzart

OT

@wimbo

nein,ich verwechsel dich nicht:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=379064&page=9

@ uwerich: Es gibt GESTRESSTE Österreicher???? whoa.. übel^^

http://www.bike-import.ch/katalog/28...-1G_Grip_Shift

Guckst du:
Besonders geeignet für Frauen.

und du solltest einfach mal auf den link klicken der weiter oben steht für die ergons,dann wäre die blamage immo nicht ganz sooo groß für dich*anmerk
aber ich setze ihn dir gerne noch mal rein,klick einfach mal drauf ,..und?,..siehste den unterschied??

http://www.ergon-bike.com/de/griffe/ge1.html?WYSESSID=tqmhe4a4b4d28tg3ggg13e7e32

Zuletzt bearbeitet:
Ey

1. Hab ich mein Bike nicht in ne rollende Lichterdisse umgebaut, da bringt dir der Lihnk auch nix omg

und

2. hast du geschrieben G1 und nicht GE1 also laber mal nich OK

Zurück