Griffe?

Hi,
ich brauche neue Griffe...
Die muessen leicht sein;), kurz und ohne Flanken - denn ich schalte mit Drehgriffschaltung (SRAM Rocktes) und habe noch Lenkerhörnchen, auf die ich nicht verzichten will...
Ach ja, Carbonlenkers wegen könnten die Grife auch durchsichtig sein;)
leider wird es zu viel online angeboten, und zu wenig bei den Händlern, so dass man nicht alles sehen kann, und gar nicht alles vergleichen :(
Was würdet Ihr da empfelen?
Danke!

Anzeige

Re: Griffe?
würde auch die ourys nehmen da wie schon gesagt kürzbar und durchsichtig. aber ich mag sie nicht weil sie so dick sind und ein schwammiges lenkgefühl hinterlassen!

Hallo hobbot,

ich fahre die Odi´s mit Klemmringen (Yeti) und bin sehr zufrieden mit Grip und Dämpfung, hab die aber nicht mit GripShiftern ausprobiert. Eine kurze Version solls aber geben. Ein wichtiger Vorteil, bei dem Preis, ist die zerstörungsfreie Demontage der Dinger.

Gruss B.

mit den lenker schnallen mußt man aber bei nem carbonlenker tierisch aufpassen, sonst ist der platt und ein fall für den müll.

ich hab auch sram shifter, und hab die mit lenkertape fürs rennrad kombiniert, leichter geht nicht und ein schwammiges lenkegefühl gibts auch net, könnte höchsten zu hart werden. mit etwas übung und ausprobieren kann man die dann aber auch noch ein bisschen ergonomisch formen, sprich die griffe der hand anpassen.

GRF_Oy9GRP-tr-il.jpg

Durchsichtig und Testsieger der Bike sind die Storckgriffe, mit 90g aber ein mäßiges Gewicht.
Kork ist extrem leicht und gut kürzbar.

Zurück