Grimeca 11

Anzeige

Re: Grimeca 11
Wie sieht das mit dem Postmount bei Sys12 denn aus? Der Adapter auf deren HP hat +25mm. Die Scheiben gibts in 160, 180 und 200mm. Wie passt denn das? Würde mir auch evt. ne Grimeca holen, wenns auf Postmount upgegraded werden kann. Könnte man evt auch den Hope-Adapter +20mm nehmen?

Danke,

Osti

Die Adapter sind generell gleich von der Vergrösserung her gesehen.

Die adapter vergrössern von 20 bis 25 mm.
Die meisten adapter haben langlöcher, an denen man so den Bremssattel verschieben kann.

Zu den Scheiben. Normal ist vorne 160 und hinten 140.
Wenn du jetzt einen adapter nimmst der um 1 stufe vergrössert, kannst du die nächst grössere scheibe fahren. v:180-185 h:160
165 gibt es auch, z.b. von Magura.
Die nächste grösse von Scheiben sind die von 200-205mm

ja aber die is im moment noch net fertig, ich hab an der dorado den prototypen von dem adapter.... und der passt net überall dran... meistens kommt man ums feilen net rum... aber mein gott, so schlimm is das ja auch net

wenn ich nen Teil kaufe, dann möchte ich auch, dass es passt. Ob das jetzt eine pisseliger Adapter ist, den sich die Hersteller ziemlich gut bezahlen lassen, oder was anderes. Ich fange doch nicht noch an zu rumzufeilen. Ab wann wäre der Adapter, der nicht weiter aufbaut, denn erhältlich???

naja wenn man mtb fährt, weiß man doch eh, dass nie alles 100% passt, mal eben die feile raus und gut, ich hab da kein problem mit

wann der adapter erhältlich sein wird weiß ich net, 2003 vielleicht?!

wenn mir einer so nen adapter genau aufzeichnet könnt ich den vielleicht selber herstellen (fräsen eben) für garantiert weniger geld als n normal gekaufter, wär dann aber nich aus nem alu sondern edelstahl (unser alu is zu weich - billig zeug), wenns gewicht egal is isses denk ich mal die hübschere methode

@HitecDriver
mach mal n Foto von dem Adapter ich kauf mir, wenn s den nächstes Jahr gibt nämlich noch ne SYS 11 für hinten

Was ist mit der System 15 ... die ist in der Bike gut getestet , als Preis - Leistnugssieger und sie soll ne echt gute Bremspower haben ... ! Die wollt ich mir evtl. ans Dirtbike bauen ! Also ... ist die Ok ?? Gruß Lennart :bier:

auf die grimeca speckulier ich ggf auch. aber leider habe ich das gleiche problem. postmount und die adapterlösung. würde gerne vorne die 17 montieren.
naja, mal abwarten, wann es den besagten "O" adapter gibt.

Gruß Uwe

Original geschrieben von Defender
auf die grimeca speckulier ich ggf auch. aber leider habe ich das gleiche problem. postmount und die adapterlösung. würde gerne vorne die 17 montieren.

Gruß Uwe

moin ,
jetzt sag nicht dir hat deine gust´l zuwenig saft ?
(ich erinner nur an den Tecklenburg-Aufprall!)

abfahrt
nationrider

Original geschrieben von Defender

Gruß Uwe

Defender, ich muss Dich leider enttäuschen, Du hast keinen PS an der Dorado, da sind ja drei adapter dabei und Du musst auf jeden fall einen der drei adapter montieren um da ne bremse dran fahren zu können...
Die sys. 17 passt da dran, musst nur den kleinen PS adapter (der der dorado beiliegt) und den kleinen PS Adapter von grimeca aufeinander setzen...
:D , geht sogar ganz ohne feilen

grimeca_ada.jpg

hier is der adapter

Zurück