Grimeca 12.2 WO???

Hi Jungs,

ich wollte mir für mein neues Chaka Super Moto eine Grimeca 12.2 besorgen, also eine 200er Scheibe fürs VR und eine 160er Scheibe fürs HR, leider gibt es die so nicht zu kaufen zumindest find ich nix im Web, die meisten bieten nur die 12.1 ein mit 180/160, also wer kann mir bitte sagen wo ich die 12.2 kaufen kann, günstig wenns geht!! Wenn ich das 12.1 Set kaufe habe ich ja eine 180er Scheibe übrig wenn ich dann den Adapter mit der 200er Scheibe noch dazu kaufen muß!

DANKE!!

Gruß

Norick

Hi Piefke,

super vielen Dank!!

Weißt Du ob ich die Hebel andersherum bestellen kann, soll heißen ich möchte den Vorderradbremshebel auf der rechten Seite haben und den Hinterradbremshebel auf der linken Seite!!

Gruß

Norick

Der Umbau der Hebel ist ein Kinderspiel. Wenn du das vorsichtig und sauber machst, musst du hinterher nicht mal entlüften. So wars jedenfalls bei mir.

Bike-Mailorder bietet Hebel für die Vorderradbremse links oder rechts an, scheinbar gibt es das von Grimeca!!

Bike Box bietet das leider nicht an, da werd ich wohl um den Umbau nicht herum kommen.

Wie genau hast das gemacht einfach die Fittings abgeschraubt und umgedreht an die montierten Hebel verschraubt?

Sorry bin Newbie auf dem Gebiet, find die Grimeca aber einfach nur geil!!

Gruß

Norick

Norick schrieb:
Wie genau hast das gemacht einfach die Fittings abgeschraubt und umgedreht an die montierten Hebel verschraubt?

Ja, genau. Einfach die Bemsleitung an den Hebeln abschrauben und an den anderen Hebrl dran. Dabie vorsichtig, am Besten zu zweit, arebiten, damit nix rausläuft.

Piefke schrieb:
Ja, genau. Einfach die Bemsleitung an den Hebeln abschrauben und an den anderen Hebrl dran. Dabie vorsichtig, am Besten zu zweit, arebiten, damit nix rausläuft.

Schön nen Lappen um den Lenker und den griff wickeln, sonst ätzt Dir die DOT-Flüssigkeit die Farbe weg. Wenn Du schnell bist, kein Problem. Nur lasse die Flüssigkeit nicht gerade einziehen.... :D

Wie Piefke sagt: ein Kinderspiel. Paß nur auf, dass Du die Schrauben nicht zu fest ziehst. Grimeca hat da ein Drehmoment vorgeschrieben. Bei Veltec in Neuenrade anrufen und erfragen: Tel 023 92/69 00 - 0 oder www.veltec.de checken.

Viel Spaß!

Super, danke für die Tips, gibt es da Schwierigkeiten mit den 90 Grad abgewinkelten Leitungen?? Verlegung, knicken usw....

Gibt es dafür Ersatz mit geraden Fittings?? Aber dann muß ich ja gleich die ganze Leitung tauschen.....!!!

Gruß

Norick

Norick schrieb:
Super, danke für die Tips, gibt es da Schwierigkeiten mit den 90 Grad abgewinkelten Leitungen?? Verlegung, knicken usw....

Gibt es dafür Ersatz mit geraden Fittings?? Aber dann muß ich ja gleich die ganze Leitung tauschen.....!!!

Gruß

Norick
Wenn die vordere Leitung lang genug ist, gibt es eigentlich keine Probleme. Bei 700 mm könnte es je nach Gabel eng werden. Doppelbrücke und Co. brauchen 900 mm Länge!!

Knicken sollte man immer lassen, auch Stahlflexleitungen verengen sich da. Falls Du Fittings hast, mußt Du jetzzt natürlich gucken, dass Du hinkommst. Ansonsten gibt es die Griffe auch mit 180 Grad-Abgang. Kosten natürlich ne Kleinigkeit... :p

Zurück