Grimeca Sys 12 Leitung zu kurz

Backwoods

nicht ohne Glied :-)
Hi,

hab mir für mein neues bike die grimeca system 12 mit rundem ausgleichsgehälter gegönnt und mich schon vor der ersten bremsung geärgert!

Die Leitungen für VR und HR bremse sind deutlich zu kurz :mad: passen die dinger nur an kinderräder oder was:confused: bin fast 1,90 und hab das speci big hit in M. ist also nciht so sensationell groß der rahmen. vorne is ne Jr. T 03 drinnen, auch nicht aussergewöhnlich lang.

die leitungen sind aber leider auch kürzer als angegeben VR 680, HR 1380. auf der HP beim importeur veltec stehen 800 und 1400, bei bike-amilorder 750 und 1400.

also mit 800 vorne müsst ja funzen, aber 1400 hinten klappt nie! da fehlen 20 cm!

was mach ich jetzt? zurückgeben (und hays nehmen) wollt ich die dinger eigentlich nicht. wo bekomm ich längere leitungen?

hatte sonst schon jemand das problem?

Hallo,

die 1400mm für hinten sollten reichen, wenn die Bremsleitung an der Wippe vorbeigelegt wird und nicht unter dem Innenlager lang geführt wird.

Bremsleitungen auf lager hat wohl www.bike-brake.com
Falls ein gerader Abgang am Griff gewünscht ist, benutze die Bremsleitung für S17 bzw. S11 anders herum.

cu,
five40

Original geschrieben von five40
Hallo,

die 1400mm für hinten sollten reichen, wenn die Bremsleitung an der Wippe vorbeigelegt wird und nicht unter dem Innenlager lang geführt wird.

Hi,

das hab ich mir mittlerweile auch überlegt. ist ja am demo 9 auch so. evtl langt auch oberhalb vom tretlager.

da hier lange niemand geantwortet hat hab ich im ddd techtalk nochmal gepostet und will auch hier nix mehr dazu schreiben.

trotzdem thx

trotzdem irgendwie ein schlechter witz. wer grimeca sys 12/17 kauft fährt doch keine gabel mit 120mm und cc lenker. an ne shiver oder trojana geht das teil nie im leben. ich hab nen 710er lenker und will ein vorbau mit 60mm und 10°/oder 25° fahren. momentan passts schon mit 40mm und o° net!!

Zurück