Grimeca System 12.1-intergrierter oder runder Ausgleichsbehälter

wo bekommst du denn noch die runden her?
AFAIK wurden die schon vor zwei jahren durch die integrierten ersetzt :ka:
nimm die integrierten, macht sich besser wenn es dich mal legt

sharky schrieb:

www.bike-mailorder.de
Ja habe ja auch die intergrierten bestellt, nur sind dir runden gekommen und da habe ich mir gedacht kannst ja auch die nehmen und einen kleinen Preis-Abschlag verlangeb. Haben die runden auch noch einen Vorteil gegenüber den integrierten?
Danke für Deine Antwort :daumen:

bieli schrieb:
www.bike-mailorder.de
Ja habe ja auch die intergrierten bestellt, nur sind dir runden gekommen und da habe ich mir gedacht kannst ja auch die nehmen und einen kleinen Preis-Abschlag verlangeb. Haben die runden auch noch einen Vorteil gegenüber den integrierten?
Danke für Deine Antwort :daumen:

Ja, sie sind groß genug!
Die integrierten sind zwar filigraner aber dafür leider etwas zu klein. D.h. wenn die Beläge ziemlich runter sind, stellen sie nicht mehr sauber nach und man muß etwas Bremsflüssigkeit nachkippen (was aber wenn mans weiß auch kein wirkliches Problem ist).
Bei den runden fällt das weg. Außerdem sehen sie hübsch nach Moppedbremse aus.

Gruß

nils schrieb:
Außerdem sehen sie hübsch nach Moppedbremse aus.

der Nils hat keine Ahnung, die runden sehen aus als hätte Tupperware den Hebel gestaltet .... würde ich mir nie ans rad schrauben so was, auch wenn ich sonst nicht so der Ästet bin ... :lol:

Wooly schrieb:
der Nils hat keine Ahnung, die runden sehen aus als hätte Tupperware den Hebel gestaltet .... würde ich mir nie ans rad schrauben so was, auch wenn ich sonst nicht so der Ästet bin ... :lol:

pfff... also echma
sdb75713.gif

Am Glühweihnachtsmarkttour mach isch disch ferdisch Aldäa ;)

bieli schrieb:
Wie war es bei euch, kam die Bremse im optisch einwandfreien Zustand an?

...jap erstma muß ich kurz sagen, finds schön auch ma ein par gleichgesinnte "bremspartner" hier im forum unterwegs sind.
So, ich fahre auch die 12er version, hab sie auch bei bikemailorder bestellt und hab die runden ausgleichsbehälter, mir gefällts sehr, is aber auch geschmackssache. Die auslieferung war unverschämt schnell, der zustand allerdings schien mir nicht ganz nagelneu. Es sah so aus, als ob die bremse schonma montiert war und das beim einbauen der laufräder ganz leicht mit der scheibe angedidscht wurde..., is zwar kein drama, aber man bezahlt ja für einen neuen artikel und so sollte der zustand bitte auch sein!

servus :daumen:

<-[B-KiNg]-> schrieb:
...jap erstma muß ich kurz sagen, finds schön auch ma ein par gleichgesinnte "bremspartner" hier im forum unterwegs sind.
So, ich fahre auch die 12er version, hab sie auch bei bikemailorder bestellt und hab die runden ausgleichsbehälter, mir gefällts sehr, is aber auch geschmackssache. Die auslieferung war unverschämt schnell, der zustand allerdings schien mir nicht ganz nagelneu. Es sah so aus, als ob die bremse schonma montiert war und das beim einbauen der laufräder ganz leicht mit der scheibe angedidscht wurde..., is zwar kein drama, aber man bezahlt ja für einen neuen artikel und so sollte der zustand bitte auch sein!

servus :daumen:

DITO, bei mir genau das selbe. Ich habe die auch bike-mailorder bestellt und auch in den genau von Dir beschriebenen Zustand erhalten. Darauf wendete ich mich an bmo und die gaben mir zwar kein Preisnachlass, schreiben mir aber 10€ bei der nächsten Bestellung gut.

P.S. Schön auch Dich hier zu treffen! :daumen:

bieli schrieb:
DITO, bei mir genau das selbe. Ich habe die auch bike-mailorder bestellt und auch in den genau von Dir beschriebenen Zustand erhalten. Darauf wendete ich mich an bmo und die gaben mir zwar kein Preisnachlass, schreiben mir aber 10€ bei der nächsten Bestellung gut.

P.S. Schön auch Dich hier zu treffen! :daumen:

ah, son mist, auf die idee hätt ich eigentlich auch kommen können, naja wieder was gelernt.

Wünsch euch allen ein besinnliches fest und nen fleißigen weihnachtsmann, viell. isser ja mitm radel unterwegs :hüpf:

Als dann... :daumen:

sharky schrieb:

ad 1: die gibts noch.

ad 2: kommt drauf an. ich finde die runden besser (IMHO).

Hoi!

Noch ne Frage und zwar wie lange hats bei euch gedauert bis sie eingefahren war? Und gibts auch nen Adapter von 180mm Scheibe auf 200mm, oder muss ich da z.B. auf den Magura Adapter +20 zurückgreifen? Schiebe könnte ich ja die dann wieder von Grimeca nehmen!

Ciao und guten Start in die Woche!
LG
Sebastian

habe auch ne sys.12 mit runden behältern. HAben den Vorteil das genug flüssigkeit im system ist, man den Füllstand sieht und die bremse so leichter zu entlüften ist, bzw leichter nachzufüllen weil man diese doofen adapter nicht braucht.

NAchteil ist das die dinger krass gefährdet sind wenns dich legt. HAb mit der vorderen Bremspumpe schon kliene Probleme aber leider kein plan wo ich ne neue Pumpe bekomme

wenns wer weiss bitte posten!

musste ein bisschen mit spacern nachhelfen, jetz ist sie nahezu schleiffrei, vorne hab ich ne 200er Scheibe und die eiert nunmal ein bisschen...

DH-dooom schrieb:
musste ein bisschen mit spacern nachhelfen, jetz ist sie nahezu schleiffrei, vorne hab ich ne 200er Scheibe und die eiert nunmal ein bisschen...

Aha! Sind die Spacer die, die wie eine Unterlegscheibe aussehen? Wenn ich die unter den Bremsattel mache ist es genau in die falsche Richtung, die Scheibe ist zu nah Richtung Gabel! Theoretisch müsste ich was wegfräsen.
Danke!

Noch ne Frage: Ich habe gerade noch an der Bremse rumgespielt, Fahrrad stand auf den Kopf und ich hab das Rad rausgenommen und seitdem ich es wieder drin hab, muss ich erst 2* Pumpen damit mein Druckpunkt wieder da ist, der verschwindet aber auch wieder unmittelbar nach den Bremsen! Allerdings habe ich festgestellt, dass er nach 10 Bremsungen wieder besser wurde. Ist da Luft ins System gekommen?

Danke für Eure Antworten! :daumen:

ein bisschen luft ist in jedem system, habe das problem auch immer. Die Luft ist i.d.r. im Behälter und wenn das rad auf dem Kopf steht wandert die luft automatisch nach oben.

Spacer sind unterlegscheiben...

hmm wenns genau die falsche richtung ist weiss ich auch nciht weiter... :confused:

DH-dooom schrieb:
ein bisschen luft ist in jedem system, habe das problem auch immer. Die Luft ist i.d.r. im Behälter und wenn das rad auf dem Kopf steht wandert die luft automatisch nach oben.

Spacer sind unterlegscheiben...

hmm wenns genau die falsche richtung ist weiss ich auch nciht weiter... :confused:

Aha gut, Danke! :daumen:
Auf Deine Frage weiß ich leider keine Antwort, bin Grimeca noob! ;)

Solltest dir vieleicht mal ein paar ärmchen wachsen lassen und die Schnellspanner fest genug anziehen, dann rutscht da garnichts. :o
SS sind völlig ausreichend!

Zurück