• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Grimeca System 12

Aaaah, nein, bloss nicht.
Die sind bestimmt komplett kaputt. Schraub sie ab und wirf sie weg, am besten in meinen Briefkasten... :D

Nee, Quark, die können das ab. Ganz vielleicht sind die Beläge verglast.
Merkst Du daran, dass die Bremsleitung fehlt und/oder es komische "kratzende" Geräusche beim bremsen gibt.
Wenn nicht ist gut.
Wenn doch, und noch genug Belag drauf ist, könntest du den verglasten Teil mit Schmirgelpapier vorsichtig abschleifen, Beläge entstauben und wieder einbauen.
Nur wenn das nichts hilf, sind natürlich neue fällig.

Dass heisse Discs stinken it übrigens völlig normal, werden ja auch irre heiss die Dinger.

Grimeca-Beläge müssen stinken!

So lange sie noch bremsen, gibt es überhaupt kein Problem. Und das Stinken stört mich beim Fahren überhaupt nicht, höchstens den hinter mir Fahrenden;)

Hi, sind das noch die original Beläge ? Ich hatte im Harz ähnliche Sympthome. Als ich die Beläge zuhause ausgebaut habe, sind sie fast zu Staub zerfallen. Würde sie auf jeden Fall mal ausbauen und genau anschauen.

Hi

Ich hatte am No Saint auch die Grimeca 12 (200/200) dran und damit lustig die DHs in Ischgl und Samnaun runter. Wenn ich dann unten stand, fanden mich die Kollegen stehts allein vom Geruch her :D

Dafür kein Fading, kein kochen, kein Verglasen... nur stinken. Nur nie die Scheibe dann anpacken, sonst hast gleich nen Bratwürschtl. Bikekollege war der Meinung das machen zum müssen :lol:

Ich hatte die originalen drin und nun... nach 1 Woche Tirol waren die gar... aber das war ok. Ging auch hart zur Sache.

Meine heutigen Hayes sind da bei weitem nicht so spaßig. Wenn die stinken wirds schnell unfein. Daher werden mir, wenn das Budget es wieder hergibt, wieder 12er Grimis dran kommen. Sollen sie doch 10 Meilen gegen den Wind stinken :D

Wenn es ne Weile richtig rund ging, ggf. mal eben neues DOT rein. Meins war nach dem Tirolreiten ziemlich gammelig. Ist ja bei der Grimi schnell gemacht.

die originalbeläge stinken. ist aber kein problem.
die trickstuff/ebc stinken weniger, beißen aber auch weniger (auch die roten).
ich hab bald einen satz grimecas abzugeben. steige auf gustl um. erhoffe mir nochmal ne steigerung....

Zurück