Grimeca und Vuelta

crazy-spy

Fotograf
Hi!

Fürs Dirt muss bald der LRS her und ich habe mir halt nen paar Sachen z.B. bei Mailorder angeschaut, unter andrem den LRS mit Vuelta DH (37mm) und Grimeca Disc Nabe. Da ich Steckachse brauche, würde mich der komplette LRS 180 Euro kosten. Habt ihr gute Erfahrungen damit gemacht oder is das der letzte Schrott und taugt nichts ;):D Wenn das der Fall sein sollte, was kriegt man gutes für Disc mit Steckachse vorne, für Dirt/Street? In der selben Preiklasse sollt er schon liegen, also bis +/- 200 Euro ;):D
Danke!

Hallo

Für den Preis ist der LRS ok. Das Nicolai DH-Team fährt den größtenteils auch, also kann er so schlecht nicht sein.
Ich hab zwar schon so einen LRS geschrottet (Achse hinten verbogen, vorn achter drin)aber das lässt sich beim droppen und DH-rennen fahren manchmal nicht vermeiden.

Mfg

Fredbert

Joa, soll ja auch erstmal für den Anfang sein, damit ich mitm DS fahrn kann!!! Spädda irgendwann kann man immer noch nen andren reinpappen und den Rest hochwertiger tunen ;)

Nicolai fährt die und ich fahr die naben in beiden LR-Sätzen und im zweiten fahr ich auch die Vuelta Felgen, die haben sogar nen besseren durchschlagschutz als die Sun Intense felgen...
Hatte weder mit den Naben noch mit den felgen probleme

hi
ich hab mir die selbe frage gestellt und bin zu dem schluß gekommen 10 Euro mehr auszugeben und dafür dann hinten die xt nabe zu haben... da schließt sich das problem mit den krummen grimeca achsen aus ...

ciao
Dennis

Die grimeca naben sind schei§e. bei einem kumpel hat sie nach drei tagen geknackst und bei mir, achse verbogen.
Wäre besser die XT disc hinten rein zu schmeissen, haste länger was von.

Ich denk ma die Double Track werden schon noch etwas stabiler sein als die Vuelta,ABER

für den Preis ist der LRS klasse!Fahre das VR Mit Grimeca Disc Nabe mit normalem Schnellspanner und muss sagen das es extrem geil ist.Um richtig dolle Achter brauch ich mir keine Sorgen zu machen,ne kleine is zwar drin,aber das war eindeutig ein fahrfehler.Und nen Fat Albert kann ich vorne auch mal mit 0.8 bar fahren ohne dass er durchschlägt.

LRS was das den ich dachte das heisst Lese Rechtsschreib Schwäche. Aber jetzt mal ernst von welchem Hersteller sind die den.

Aso sach das doch einer. Müsst ihr mich so verwirren:confused: . Ihr sollted doch langsam wissen das ich ein bischen blöd und langsam bin also nich solche schwirigen sachen:D .

@ peacebrother: deshalb wirds dir ja auch immer so freundlcih erklärt!

Und zur grimeca sache: lass die naben ganz weg (also die grimecas), denn ich habe gerade gesehen, dass meine VR nabe von Grimeca auch verbogen ist (achse). und da ich gerade zu faul bin um zu speichen, fahre ich erstmal vorne 26 und hinten 24". und das beim HT...sieht komisch aus!

Ich brauche ja Steckache vorne ;) Also kann sich da meine Achse schlecht verbiegen, denk ich mal ;) Also hinten lieber XT Disc???:confused:

auf jeden fall!
das lohnt sich. bringt ja nix, wenn das ding nach ner woche hin ist. und die XT´s halten ewig und drei tage!

Gibt ja immer die Faustregel Deore funkst genauso gut wie XT. XT is einfach nur leichter stimmt das bei den naben auch ich glaube nämlich nich.

werde mir möglicherweise auch die vuelta dh kaufen, eigentlich eine schöne felge, aber die farbe soll wohl schnell ab gehen (habe ich nur gehört, keine eigene erfahrung)

also das mit der farbe stimmt nicht...

und ich weiß auch net, was ihr mit den naben habt... bei mir is noch alles ganz! ich fahre die steckachsen nabe 2x und die normalen im dual bike... nix problems bis jetzt

*aaaaaaaaaaaarg*:confused:

Bringt mich net durcheinander :D Wasn jetzt? Grimeca oda XT hinten? Vorne kommt so oda so Grimeca rein, da Steckachse ;)

Original geschrieben von Hitecdriver
und ich weiß auch net, was ihr mit den naben habt... bei mir is noch alles ganz! ich fahre die steckachsen nabe 2x und die normalen im dual bike... nix problems bis jetzt

gegen diesteckachsenabe sagt ja auch niemand was.
aber die HR nabe ist echt nicht toll.
bau mal dein laufrad aus, und dreh die achse, und überpüfe auf der andern seite ob das ding gerade ist. vielleicht bewegt sich die kassette auch mit.
wennn sie noch gerade ist, hast du glück.

und wennso viele probs mit den naben haben, sollte man doch was besseres nehem (also XT oder deore).

greetings

Zurück