Grindelwald

Grüzi,

wie siehts denn in Grindelwald zum biken aus? wie weit kommt man rauf? war bis jetzt nur zum Bergsteigen und Skifahren da...

Danke!

Z.B Grindelwald - Grosse Scheidegg (1'962) - First (2'167), oder dann etwas anspruchsvoller auf die Kleine Scheidegg (2'061).
Dies sind schon mal zwei Klassiker.

Oder dann die Königsetappe Grindelwald - Wilderswil - Meiringen - Rosenlaui - Grosse Scheidegg - First - Grindelwald. ca. 80 Km. und ca. 2000 hm.

Cheers,
Raycer

Ja, auf jedenfall. Die Strecke auf die Grosse Scheidegg kannst sogar mit dem Rennrad fahren. Nur die Fahrt zur First wird dann ein wenig ruppig.:D

"Wie weit kommt man da rauf ?" Habe ich die Frage richtig verstanden, geht es um Schneeverhältnisse ? Grindelwald hatte am WE über 60 cm Neuschnee im Dorf, nächstes WE dürfte auf 2000 m noch nicht alles weg sein. Am Eigertrail lagen vor dem letzten Schneefall noch alte Schneefelder, vor Mitte Juni dürfte der Trail nicht offen sein. Auch wenns mit Hardtail geht, Fully ist definitiv besser, so einfach ist der Trail auch wieder nicht. Möglicherweise verwechselt Raycer hier Eiger Trail und Eiger Bike Challenge.

Möglicherweise verwechselt Raycer hier Eiger Trail und Eiger Bike Challenge.

Ja, Sorry. Ich nahm Bezug auf meine vorgeschlagenen Routen. Der Eiger Trail bin ich noch nicht gefahren. Ich weiss gar nicht, ob der überhaupt schlau fahrbar ist. Werde ihn wohl mal abwandern. Und bin ich unter zig anderen Wanderer, werde ich es sowieso sein lassen diesen jemals zu fahren. Wenn ich bike, will ich den Weg für mich!:cool:

Ja, Sorry. Ich nahm Bezug auf meine vorgeschlagenen Routen. Der Eiger Trail bin ich noch nicht gefahren. Ich weiss gar nicht, ob der überhaupt schlau fahrbar ist. Werde ihn wohl mal abwandern. Und bin ich unter zig anderen Wanderer, werde ich es sowieso sein lassen diesen jemals zu fahren. Wenn ich bike, will ich den Weg für mich!:cool:

Meines Wissens ist der Eigertrail nicht mit dem Bike befahrbar sondern nur begehbar.

Wir sind kurz vor 18.00 Uhr gestartet und hatten den Trail fast ganz für uns. Die Gegensteigung war für uns nicht g fahrbar, kurz vor Alpiglen waren ca. 200 m für uns ebenfalls nicht fahrbar, der Rest ist wunderschön.

Zurück