Grödner- oder Paznauntal

Kennt jemand den Schneidtrail (der 4er) der in westlicher Richtung von der Plattkofelhütte weggeht?
Wenn ja, wie ist dieser fahrtechnisch und von der Ausgesetztheit?

Beste Grüße
Matthias
 
Wunderschön, meist sehr flowiger S0 bis S1-Trail (in Gegenrichtung ebenfalls zu 80%-90% fahrbar, aber teilw. anstrengend). Allerdings ist das vulkanischer, sprich sehr erdiger Boden => wenn's geregnet/gewittert hat, wird das ziemlich schnell recht schlammig dort mit allen Nebengeräuschen für die Bremsen etc.....
 
Gibt es denn schon eine Entscheidung vom TE? Wir stehen gerade vor der selben Entscheidung. In Ischgl waren wir schon mal im Sommer zum Biken. Da wird zwar etwas gebaut, aber davon bekommt man so gut wie nichts mit und tagsüber ist man ja sowieso außerhalb des Ortes unterwegs. Touren aller Kategorien gibt es da reichlich. Und wenn man mal keinen Bock auf Quälerei hat, dann kann man auch den ganzen Tag liften. Trails gibts reichlich.
Landschaftlich ist es in Südtirol mit Sicherheit viel schöner, deshalb würden wir da auch gern mal hinfahren.
Was da allerdings etwas abschreckt ist der Preis. In der Ferienzeit kostet das ca. das 3-Fache.
Ischgl dagegen ist ein Schnäppchen. Was die einem im Winter zu viel aus der Tasche ziehen wird im Sommer wieder hergeschenkt.

Ischgl: Wohnung für 2 Personen, Anreise über Silvretta Hochalpenstr., 7 Tage Seilbahn ab 140,- Eur pro Person
Südtirol: Wohnung für 2 Personen, 5 Tage Seilbahn über 450,- Eur pro Person (Wohnungspreis St. Ulrich)

Ist es eigentlich immer noch so, dass man die Sella Ronda in beide Richtungen wirklich nur mit Guide fahren darf?
 
Kann mir nicht vorstellen dass das mit dem guide noch gilt da mit dem neuen dolomiti super sommer biking up pass auch alle lifte dabei sind die für die sella ronda benötigt werden.
 
bin die SellaRonda letztes Jahr im Uhrzeigersinn gefahren. Bike-Guide wird zwar überall dringend empfohlen, ist imho allerdings total überflüssig. Verfahren ist fast nicht möglich und gps-tracks gibts im www. Seilbahn ist auch kein Problem, wir mussten nur vorab recht aufwändig recherchieren, welche Bahn, wann fährt (Mittagspause, Umbau, etc).
Landschaftlich ein absoluter Traum!
 
Zurück
Oben Unten