Größe Freak EX

Registriert
19. Januar 2003
Reaktionspunkte
2
Ort
Berliner Speckgürtelgemeinde
Hallo,

spiele mit dem Gedanken, mir einen Freak EX Rahmen zu kaufen. Da ich gerade keinen Händler in der Nähe habe und probefahren kann, mal meine Frage an euch: Fahre vorwiegend Trails und springe auch ganz gern mal. Tourenlängen im Gebirge betragen bei mir so um die 30 - 40 km. Welche Größe würdet ihr mir empfehlen, S oder M? Bin 1,78 m, Schrittlänge 86 cm.

Danke.
 
Hi,

also ich würde dir auf jeden Fall Größe M empfehlen.
Mit deiner Schrittlänge brauchst du sonst eine recht lange Stütze bei "S" und sitzt sehr weit hinten, was fürs Touren nicht so angenehm ist. Im Park ist es zwar angenehm, einen kurzen Rahmen zu haben, wenn du dir aber mit den langen Beinen immer nur die Knie am Lenker anschlägst nervt das auch.

Das mit den Fusion-Händlern ist so ne Sache. Die werden immer weniger... und die Präsentation auf der Eurobike war auch recht mager, was sicher auch nicht zur Besserung beiträgt.

Gruß,

Locke
 
Hallo MB-Locke,

danke für die Antwort. Könntest durchaus recht haben. Habe derzeit ein "Normalo-Freak" in "M" und man sitzt schon recht weit hinten. Wenn dann bei einer "S" die Sattelstütze beim Fahren noch etwas draußen ist:confused:. Falls ich mir das Ding holen sollte, wird's wohl doch 'ne "M". Hoffen wir mal, dass es gut mit Fusion weitergeht aber das der Probst nicht mehr dort drinhängt, habe ich noch gar nicht gewusst.
 
Zurück
Oben Unten