Grössenausfall Specialized Schuhe???

Ich würde mir gerne Specialized Schuhe zulegen, und wollte mal fragen, welche Erfahrungen Ihr mit den Grössen gemacht habt. Stimmen die ANgaben oder sollte man eher grösser/kleiner bestellen?

Danke
Speed

SpeedFreak schrieb:
Ich würde mir gerne Specialized Schuhe zulegen, und wollte mal fragen, welche Erfahrungen Ihr mit den Grössen gemacht habt. Stimmen die ANgaben oder sollte man eher grösser/kleiner bestellen?

Danke
Speed

Hallo Speed,

schau mal im Shop unter www.fahrradnet24.de, die haben als besonderen Service die Innensohlen der Specialized Schuhe vermessen. Ist wirklich ein guter Anhaltspunkt. Bei mir hats gepasst.

Gruß
Peter

So weit ich das Beurteilen kann stimmen die Angaben die Specialized macht.
Ich trage in normalen Schuhen so 45 bis 45,5, meine Specialized MTB und RR Schuhe sind beide 45 und passen ganz genau!

Gruß
*Stalko*

Hallo, hatte auch schon Specialized Schuhe.
Bei mir stimmte die Grösse auch überein mit meiner Turnschuhgrösse.

Hi,

Ich habe die Specialized TAHO und die Größe kommt hin.
"Normalerweise" habe ich Gr. 44 (9 1/2) die TAHO sind Gr. 45 (10 1/2), also eine Nummer größer wie auch andere Turnschuhe.
Es passt sogar noch eine Isoliersole (für den Winter) unter die normale Innensole.

hi Schildbürger, du hast die Taho? Über die habe ich hier noch nicht viel gelesen (zu neu)? Wie sind die so, kannste Vergleiche mit anderen Schuhen ziehen (z.B. Rockhopper oder die El Moro von Aididas, etc)?

dank und Gruß
orbi

orbi schrieb:
hi Schildbürger, du hast die Taho? Über die habe ich hier noch nicht viel gelesen (zu neu)? Wie sind die so, kannste Vergleiche mit anderen Schuhen ziehen (z.B. Rockhopper oder die El Moro von Aididas, etc)?

dank und Gruß
orbi

Hi orbi,
leider nicht, habe zum erstenmal Bike-Schuhe.
Bin mit denen aber zufrieden, wie gesagt, der Vergleich fehlt mir.

Adidas-Turnschuhe passen mir nicht die fallen IMMER zu klein aus.
Genauso wie die Shimano-Schuhe, alle zu klein.

Gekauft habe ich die beim Zweirad Feld in St. Augustin.

speci sind im vergleich grösser als shimanos mit derselben nummer (japaner sind halt kleiner als amis ;) ). oder präziser gesagt, die specis sind länger. die passform ist nämlich mMn auf schmale, lange füsse zugeschnitten.

gruss :D pat

Habe die Taho auch probiert (saubequem, sehr empfehlenswerter Tourenschuh), mich dann aber doch für den Comp-Mtb Radschuh, den ich auch fürs Rennrad nehme, auch von Specialized, entschieden und bin absolut zufrieden!!!

Passt sehr gut, auch für meine etwas breiteren Vorfüße :D .

Straßenschuhgröße 45, Mtb Schuhe in 46 genauso wie die Joggingschuhe.
Fallen eigentlich größenmäßig wie Brooks und Nike Laufschuhe aus und die kaufe ich auch nicht zu eng.

Am besten am Spätnachmittag probieren, dann sind die Füße auf Originalgröße angeschwollen und durchgetreten :cool:

P.s. bin bisher immer Shimano gefahren (zuletzt den 038), aber von der Passform und dem Tragegefühl und dem Fahrgefühl der Body-Geometrie Schuhe bin ich wirklich begeistert und kann diese nur empfehlen :daumen:

Zurück