Größenberatung Cube Reaction C:62 SLX

Hallo,

da ich eigentlich aus den Rennrad Bereich komme kenne ich mich mit den Stack und Reach Werten der MTB‘s nicht wirklich aus. Vielleicht kann mir wer helfen.

Ich würde aktuell das Cube Reaction C:62 SLX um 1950€ statt um 3000€ bekommen. Für mich reicht das Bike mehr als aus, geht nur um Foststraßen mit bis zu 25% Rampen. Das ist mir fürs Gravel Bike etwas zu grob.

Jetzt kommt aber laut Cube Rechner als Größe L und bei dem Anbieter Rechner XL raus. Ich bin 186cm mit 91SL, denke L wird ein bisschen klein oder?

Hallo,

da ich eigentlich aus den Rennrad Bereich komme kenne ich mich mit den Stack und Reach Werten der MTB‘s nicht wirklich aus. Vielleicht kann mir wer helfen.

Ich würde aktuell das Cube Reaction C:62 SLX um 1950€ statt um 3000€ bekommen. Für mich reicht das Bike mehr als aus, geht nur um Foststraßen mit bis zu 25% Rampen. Das ist mir fürs Gravel Bike etwas zu grob.

Jetzt kommt aber laut Cube Rechner als Größe L und bei dem Anbieter Rechner XL raus. Ich bin 186cm mit 91SL, denke L wird ein bisschen klein oder?
Das kannst Du am besten nur live testen. Nicht jeder Rahmen eines Herstellers ist genauso groß wie der eines Anderen. Wenn man zwischen zwei Größen liegt, würde ich immer die kleinere Größe nehmen.

Das Bike mit dem kleineren Rahmen hat einen kürzeren Radstand und ein kürzeres Steuerrohr, was sich durch ein agileres Fahrverhalten und eine sportliche Sitzposition äußert.
Umgekehrt wirkt das größere Rad durch den längeren Radstand und das längere Steuerrohr etwas laufruhiger und Du sitzt entspannter.

Würde definitiv XL wählen.

Bin 1,89/90 und meine Wahl würde wegen der Länge vom OR und Reach schon eher Richtung XXL gehen.

Der Stack von dem Rahmen ist sehr hoch. Würde da mit einem stark negativen Vorbau arbeiten und dann einen Schutz ans OR machen

Zurück