Größenberatung für Protektoren

_pa

hardcore
ich steh kurz vor dem kauf von nem protektor, was mich allerdings abhält ist: welche größe brauch ich denn ???
ich trag in t-shirts normalerweise "m" aber die dinger fallen ja oft unterschiedlich aus - dazukommt das ich zwar recht groß bin, allerdings eher schmächtig. ich hab mich mal vermessen (lassen) und folgendes kam raus

Größe: 183cm
Brustumfang: ~82cm
Taile: 80-85cm
Schulterbreite: ca. 50cm

Ins auge gefasst hab ich:

Safety - Jacket Dainese REPLICA - kann ich größe wählen, laut Angaben müsste "m" passen, aber wie siehts so mit tragekompfort/durchlüftung aus ?
AXO Protector Jacket 04
SixSixOne Pressure Suit SP-1 04
SixSixOne Pressure Suit 04

Ach ja, mit anprobieren und zurückschicken ist teilweise nicht, da von eBay.

also ich bin ebenfalls 1,83m und wiege 74kg, also schlank, aber ohne Schwindsucht :D und mir passt das Dainese SafteyJacket in L wie angegossen. Ist beim anziehen zwar nen bißchen Fummelei bis alles sitzt, aber dann passt es hervorragend. Würde Dainsese auch empfehlen, weil es sitzt super, kann mit dem Lochnetz noch angepasst werden und hat eine sehr gute Belüftung!

Osti

Osti schrieb:
also ich bin ebenfalls 1,83m und wiege 74kg, also schlank, aber ohne Schwindsucht :D und mir passt das Dainese SafteyJacket in L wie angegossen. Ist beim anziehen zwar nen bißchen Fummelei bis alles sitzt, aber dann passt es hervorragend. Würde Dainsese auch empfehlen, weil es sitzt super, kann mit dem Lochnetz noch angepasst werden und hat eine sehr gute Belüftung!

Osti

tja, schade...bei ebay überboten worden...die original saftey jacket ist weg... :(

welche der protektoren sollte ich denn nun nehmen ???
AXO Protector Jacket 04
SixSixOne Pressure Suit SP-1 04
SixSixOne Pressure Suit 04
Safety - Jacket Dainese REPLICA

und viel wichtiger welche größe wäre für mich am besten ?

Nabend!
Kann nur sagen, dass mir des Safety Jacket zu klein war (1,97m, Armspannweite ca. 2m, Protektor war XL)!
Schlecht sind die auf jedenfall alle net!!

MfG Derk

Zurück