Größenhinweis Cannondale Scalpel HT

Brauche mal Erfahrungswerte :) Nach ein paar Jahren MTB Abwesenheit suche ich ein neues Bike, Fahrerprofil Mitte 50 bei 1,86m und Sitzhöhe 79, sehr trainiert, CX und Gravelrennen M3 Rennklasse.
Bin eigentlich immer der Größe L Typ bei Bikes, sehe bei den Scalpel HT aber den Hinweis L bis 1,83m und ich sollte ein XL Typ sein. Gibt´s hier Erahrungen mit den Bikes.

Ich bin 1.84 und fahre das Scalpel HT in L mit 90er Vorbau. Ich bin Kurzbeiner mit langen Armen, und es passt perfekt. Cube Cross Race und Litening fahre ich bin 58cm mit 80er Vorbauten. Mein Cube Stereo C:62 150 fahre ich dagegen in XL Ich bin allerdings auch kein wirklicher Kurvenräuber.

Ich bin wie Du 50, und eher Ostseeküsten-Landstreckenradler. Mein "Hometrails" liegen in MV.

Anhänge

• IMG_4954.jpeg
    IMG_4954.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 27
Du hast doch langjährige Erfahrung und sicherlich das eine oder andere Rad, was Dir gut passt :) - Geodaten mit dem Scalpel HT vergleichen und Du wirst sehr gut abschätzen können, was Dir (ebenfalls) passt :daumen: .
Ich würde bei 1,86m und 79cm Sitzhöhe auf L tippen ;)

Du hast doch langjährige Erfahrung und sicherlich das eine oder andere Rad, was Dir gut passt :) - Geodaten mit dem Scalpel HT vergleichen und Du wirst sehr gut abschätzen können, was Dir (ebenfalls) passt :daumen: .
Ich würde bei 1,86m und 79cm Sitzhöhe auf L tippen ;)
Da CD und Bike stats mir XL sagen frage ich andere Nutzer, will mir das nicht so vorstellen ein XL zu haben.

bei 1,86m und Sitzhöhe 79, sehr trainiert, CX und Gravelrennen M3 Rennklasse.
Bin eigentlich immer der Größe L Typ bei Bikes, sehe bei den Scalpel HT aber den Hinweis L bis 1,83m und ich sollte ein XL Typ sein. Gibt´s hier Erahrungen mit den Bikes.
Ich schätze mal SL ~89-90cm? Natürlich brauchst da eigentlich das Scalpel in XL. Cannondale denkt sich schon was bei den Größenempfehlungen.

Auf Basis Deiner "langjährigen" Erfahrungen würde ich aber schätzen, daß L für Dich besser passt.

Zurück