Größere Gabel ?

Registriert
4. April 2009
Reaktionspunkte
0
Servus,
ich hab nen Canyon Stiched rahmen von 2008 und nun zu meiner frage:
da ich in letzter zeit öfter mal im Wald unterwegs bin reicht mir der federweg von 100mm nicht mehr ganz aus.
Ist es möglich an dem Rahmen ne größere Gabel zu fahren oder verträgt er es nicht so gut ?
 
Zitat Tibor : "finds echt cool was ihr da so alles vorhabt...abgesehen von der Freigabe von Canyon solltet ihr in diesem Bereich bleiben.

Bitte tut mir nur trotzdem einen Gefallen, der Grund warum wir den Rahmen auf 80 und 100mm Gabeln ausgelegt haben, ist weil hier die Geo perfekt abgestimmt ist. Sowohl bei weniger als auch bei höherem Einbauhöhe liegt das im Rahmen des Möglichen...
Aber wenn ihr mehr Federweg fahrt, wird das Vorderrad schneller zur Seite kippen, weil die Geo nicht mehr passt... Sprich das Bike wird eher Nervös!!!

Überlegt euch was ihr vorhabt, mehr Federweg heißt nicht gleich "besseres" Fahrverhalten!!!"

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=336165&page=13
 
Zurück
Oben Unten