Größere Hebel für BL-M7100

Hallo Zusammen,

beim BL-M7100 ist mir der Abstand zwischen Griff und Hebel zu gering. Gibt es Möglichkeiten, z.B. andere Griffe, den Hebel weiter vom Lenker weg zu bekommen?
Bevor ihr fragt, die Bremse ist entlüftet und hat einen satten Druckpunkt.

wie jetzt, dir ist nicht der Hebel per se in der Länge zu kurz sondern nur der Abstand wie weit man nach vorne greifen muss? Dafür gibts doch das Einstellrädchen zum drehen.

Genau so ist es: Die Hebel sollen weiter vom Lenker weg. An sich finde ich die Form des Hebels recht gut nur eben arg nah am Lenker.

Die schwarze Rendelschraube hab ich natürlich schon auf raus gedreht. Aber gut, dass du nachgefragt hast.

Den 'free stroke' Hack hab ich auch schon versucht. Dann ist die Bremse zwar wunderbar 'bissig' aber das bringt den Hebel nicht weiter vom Lenker weg.

Den Bilder nach zu urteilen scheint der Abstand zwischen Lenker und Hebel, bei den Bremsgriffe mit einem T im Namen, größer zu sein. Die Kosten und den Aufwand den kompletten Bremsgriff auszutauschen ist es mir aber nicht wert. Ich hatte die Hoffnung, es würde Hebel für große Hände geben.

Zurück