Größere Kassette möglich?

Moin Leute,

ich habe ein 10speed Antrieb mit Shimano cs m771-10 Kassette /11-34z hinten und vorne Kettenblätter Chinook 44-32-22z.

Da meine Kassette verschlissen ist habe ich eine neue 11-34z bestellt. Geliefert wurde allerdings eine 11-36z, also 2 Zähne mehr. Ich habe ein Shimano Xt Schaltwerk, weiß aber gerade nicht welches. Kann ich die Größere Kassette verbauen oder gibt's Probleme? ich könnte das Ding natürlich zurückschicken, allerdings bin ich auf Radreise und kann nicht überall neues Equipment Empfangen - will das lieber vermeiden wenn's keine Probleme gibt.

Da meine Kassette verschlissen ist habe ich eine neue 11-34z bestellt. Geliefert wurde allerdings eine 11-36z, also 2 Zähne mehr. Ich habe ein Shimano Xt Schaltwerk, weiß aber gerade nicht welches. Kann ich die Größere Kassette verbauen oder gibt's Probleme?
Ich fahr auch beide Kassetten, allerdings 9fach.
Das sollte bei 10 fach aber genauso klappen.

10fach-MTB-Schaltwerke waren zumeist offiziell schon für ein großes Ritzel mit 36 Zähnen ausgelegt, bis 9fach war das nur ein 34er-Ritzel. Wenn die alte Kette nicht zu kurz ist, funktioniert das einwandfrei.

Zurück